Mit der Wii ins Internet (über AON)

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Luky, 25.12.2006.

  1. Luky

    Luky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Hallo!
    Habe folgendes Problem: Möchte mit meiner Wii ins Internet, geht aber leider nicht. Habe jetzt schon einige Zeit recherchiert und nach meinem derzeitigen Wissensstand liegt das Problem bei der Telekom. Muss nämlich (über AON) mit PPTP ins Internet verbinden, die Wii benötigt aber PPPoE, oder?

    Kennt jemand eine Lösung?
    Hat es jemand in Österreich bei AON schon geschafft?:confused:

    Habe ein Macbook und eine Airport Express Basisstion.

    LG Lukas
     
  2. goddess

    goddess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Hab zwar kein Wii, aber aon ;)

    Wie schaut denn deine Netzwerk-topologie daheim aus?
    Hängst du die Konsole nicht via WiFi ins Netz? Dann sollte es doch keine Probleme geben...
     
  3. Luky

    Luky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Ja ich probiere über Wifi zu connecten aber das funktioniert eben nicht:confused:

    Netzwerk: Splitter-> Modem(alcatel Speedtouch 510)-> Airport Extreme-> und dann Macbook und Wii.


    hab beim Wii immer den Fehlercode 51230?
    wenn es jemandem hilft :)

    Danke für die Antwort
    Lukas
     
  4. pierrem

    pierrem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
  5. Luky

    Luky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Das klingt doch schon ganz gut aber dazu muss ich doch das macbook per ethernet ans modem hängen oder? Und wegen der Wii auf w-lan mit dem Macbook zu verzichten, das ist es mir nicht wert!

    kennst du vielleicht noch eine Lösung?

    Danke im Voraus
    Lukas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen