Mit der E-Gitarre durch das Powerbook an die Anlage

F

fuxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne mit meiner E-Gitarre über das Powerbook spielen und gleichzeitig iTunes laufen lassen.
Die Gitarre stöpsel ich ich einen POD von da aus in den Mikrofoneingang am Powerbook. Audioout vom Powerbook hängt an der HIFI Anlage.
Das Powerbook soll das Eingangssignal also direkt über Audioout wieder ausgeben. Ist das möglich?

Gleichzeitig soll das Powerbook auch noch iTunes abspielen, damit ich dann dazu spielen kann.

Müsste doch irgendwie gehen. Ich kenn mich leider mit OS X noch nicht so gut aus.
 
Mach das doch einfach alles mit GarageBand, da hast du doch auch noch diverse E-Gitarren Verzerrer...
 
Habe ich schon versucht, aber ich hatte da eine Verzögerung vom Sound von ein paar Millisekunden. Das stört beim spielen unheimlich. Ich denke mal das liegt daran, dass das Signal erst mal durch Garageband läuft. Ich will, dass das Mikroeingangssignal direkt über Audioout wieder rausgeschickt wird, damit es keine Verzögerungen gibt.

Von den software Verzerrern und sonstigen software Emulationen halte ich übrigens gar nichts. Das klingt meistens fürchterlich. Bei dem Gedanken, meine 25 Jahre alte Fender Tele von einer Software verzerren zu lassen, schüttelt es mich :)
Die Emulation durch den POD ist schon ein Kompromiss aber mit dem kann ich noch leben weil die Sachen von Line6 wirklich gut gemacht sind.
 
Im Programm Sound Studio kannst du den Input anscheinend per Klick auf "Play-through" direkt auf den Ausgang legen. Verzögerung habe ich gerade beim kurzen Test keine bemerkt.
 
Kauf Dir zur Not nen kleinen Mixer.
 
krusty schrieb:
Im Programm Sound Studio kannst du den Input anscheinend per Klick auf "Play-through" direkt auf den Ausgang legen. Verzögerung habe ich gerade beim kurzen Test keine bemerkt.

Danke für den Tip. Genau so was wie "playthrough" brauche ich. Werde das Programm mal testen.