Mit der Bitte um einen guten Tarif-Tipp (Prepaid/iPhone SE)

fasto

fasto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Gestern war ich in einem O2-Shop und wollte lediglich eine Nano-SIM-Karte für mein neues iPhone SE ... ich war entsetzt dass ich als langjähriger Stammkunde dafür 25,00€ zahlen soll, nun suche ich mir besser einen neuen/besseren Prepaid-Tarif.

Aktuell bin ich mit einem Android-Handy und einem Prepaid-Tarif bei O2 unterwegs, der Tarif nennt sich "O2 O" mit Internet-Pack-L (5 GB) für 29,99€ im Monat. Ich bin absoluter Wenigtelefonierer und schreibe auch nur 2 SMS pro Monat, also sind mir Handy-/SMS-Flat egal. Wichtiger ist mir ein schneller und voluminöser Datentarif (LTE, mind. 5 GB im Monat, gerne mehr!) mit guter Netzabdeckung und Tethering. Möchte auf gar keinen Fall einen 24 monatigen Laufzeitvertrag, lieber monatlich kündbar.

Der Tarifdschungel mit all dem Kleingedruckten ist grausam. Aktuell habe ich einen Tarif (LTE M) bei Smartmobil.de gefunden, 5 GB LTE im O2-Netz für 22,99€ und monatlich kündbar.

Habt ihr bessere Tarif-Tipps für mich?

Danke.
 
29 Euro im Monat? Oo
Ich bezahle für meinen Tarif im O2 All Net: 26 Euro mit Handy zwar nur 2GB aber die reichen mir dicke...Wohlgemerkt Vertrag...

Ansonsten soll bei Prepaid Aldi Talk ganz gut sein.
 
Kann mir jemand erklären, wie das mit der Rufnummernmitnahme läuft?
Und wie ist außerhalb der D Netze die Qualität auf dem Land? Ich war bisher nur bei D1 und D2 und habe null Erfahrung mit kleinen Discountern. Aber die Angebote von WinSim und Simply scheinen ja gut zu sein. Gibt es sonst noch nennenswerte Postpaid Anbieter, auch im D Netz?
 
Kann mir jemand erklären, wie das mit der Rufnummernmitnahme läuft?
Und wie ist außerhalb der D Netze die Qualität auf dem Land? Ich war bisher nur bei D1 und D2 und habe null Erfahrung mit kleinen Discountern. Aber die Angebote von WinSim und Simply scheinen ja gut zu sein. Gibt es sonst noch nennenswerte Postpaid Anbieter, auch im D Netz?
Die Rufnummernübernahme wird in der Regel in den FAQs der jeweiligen Anbieter erklärt.

Wie die Qualität bei Dir ist, wird Dir hier niemand sagen können. Pauschale Aussagen helfen da wenig. Was man aber sicher sagen kann: Von "D-Netzen" zu sprechen ist ziemlich unsinnig. Das Netz der Telekom (D1) hat mit dem von Vodafone (D2) absolut nichts zu tun. Inzwischen gibt es defakto drei Netze in Deutschland: Telekom, Vodafone und O2/E-Plus. Je nach Region ist der Empfang mit einem der drei Netze besser oder schlechter.
 
Zurück
Oben Unten