Mit der Bestellung warten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fabse_1:

Und was soll das jetzt "beweisen" ?
Da steht doch letztlich nur das ein 1,83Ghz MacBook gegen ein 1,83Ghz Macbook ersetzt wurde .. ansonsten kmpl. gleiche Bezeichnung und Ausstattung.
Ich denke mal das ist ein Bestellsystem/Webshopsystem Fehler...
 
Markus23 schrieb:
@fabse_1:

Und was soll das jetzt "beweisen" ?
Da steht doch letztlich nur das ein 1,83Ghz MacBook gegen ein 1,83Ghz Macbook ersetzt wurde .. ansonsten kmpl. gleiche Bezeichnung und Ausstattung.
Ich denke mal das ist ein Bestellsystem/Webshopsystem Fehler...
Sehe ich genau so... ;)
 
Markus23 schrieb:
Also grundsätzlich und mal ganz einfach gesagt:

CoreDuo (Yonah), 32Bit, 2MB Cache
Core2Duo (Merom), 64Bit, 4MB Cache, Nachfolger von CoreDuo

Der Rest, usw -> googeln...

Einfach mal gegoogelt::D L2-Cache: 4.096 KB oder 2.048 KB mit Prozessortakt.:rolleyes:
 
Apple's Online and phone Order Status services are temporarily unavailable due to a scheduled upgrade to our systems.

We apologize for any inconvenience.

Eben als ich meine Bestellung ansehen wollte. :) Oder ist das normal um die Zeit?
 
grimm- schrieb:
Eben als ich meine Bestellung ansehen wollte. :) Oder ist das normal um die Zeit?

Kommt schon mal öfters vor.

zeitlos
 
Markus23 schrieb:
@fabse_1:

Und was soll das jetzt "beweisen" ?
Da steht doch letztlich nur das ein 1,83Ghz MacBook gegen ein 1,83Ghz Macbook ersetzt wurde .. ansonsten kmpl. gleiche Bezeichnung und Ausstattung.
Ich denke mal das ist ein Bestellsystem/Webshopsystem Fehler...

Könnte aber auch heißen, dass dem MB einfach ein neuer Prozessor spendiert wurde.
Oder etwa nicht ;)
 
@Rick42:

Ja den Merom gibt es mit 2MB Cache und 4MB Cache, wobei alle Modelle ab 2Ghz den 4MB Cache haben , die kleineren den 2MB Cache.

@sDesign:

Naja aber ich denke nicht das die wirklich einfach nur den Prozessor tauschen und den Rest kmpl. unverändert lassen. Ram ? usw.

Naja lassen wir uns überraschen, ob heute wirklich was kommt.
Laut Appleinsider könnte sich die Veröffentlichung von neuen MBPs und MBs ja noch bis in den November verschieben ...
 
Hallo zusammen!

So lange genug gewartet! Jetzt wird gekauft! ;-) Basta!

Gruß Andy
 
Genau so sehe ich das auch...und darum habe ich gestern auch mein Macbook bestellt *freu*
 
Hatte die Warterei auch satt und hab dann letzten Dienstag bestellt ... :)
 
Leute bestellt einfach das Book wenn ihr es braucht. Klar wird ein MacBook mit Merom vermutlich preisstabiler sein als eins mit Yonah, aber leistungstechnisch liegen die beiden CPUs so dicht beieinander, dass das Warten nun echt nicht lohnt. Habe gerade einen Artikel aus der PC-Welt gelesen die Yonah und Merom verglichen haben.

Zitat: "...Die ersten Tests können die höhere Effizienz, die Intel für den Core 2 Duo reklamiert, nicht belegen: Zumindest im Akkubetrieb bringt er nicht mehr Leistung pro Watt als der Core Duo...."

Also quält euch nicht so, sondern kauft und erfreut euch an diesem schönen Stück Hardware designed by Apple in California.
 
So seh ich das auch...
 
Das derzeitige MacBook wird aber immer den Makel des plötzlichen Ausschaltens tragen. Beim Merom kann man sich dann wohl sicher sein, dass ein modifiziertes LogicBoard und Kühlkörper installiert sind.
Auch wenn ein Yonah-MB (bisher) verschont blieb, beim Verkauf als Gebrauchtgerät hätte ich als Kunde immer die Unsicherheit, ob das Book vielleicht nicht doch eines Tages betroffen ist.

Dieser Umstand wirkt bestimmt wertmindernd.

Allen anderen Hersteller haben den Merom angekündigt oder bereits eingeführt, Apple wird nicht mehr lange warten (können).
 
Der Artikel ist echt interessant...das getestete Notebook braucht mit dem core2duo 6W mehr!! Also ich würde dann lieber den "alten" core duo haben wollen....bei nem Notebook, was eh genug Power hat, setze ich lieber auf Akkulaufzeit als noch n bissle mehr Leistung...

Ciao Dennis
(der hofft, dass die macBooks überarbeitet wurden (Preissenkung? :jaja:), aber weiterhin den core duo haben:jaja:)
 
Akkulaufzeit ist echt ein wichtiger Faktor... Theoretisch würde ja auch das Update auf dem Merom ohne Grafikupdate nicht viel bringen !... Naja.. also ich denke mal.. naja ich denke nix mehr im Moment :D
 
Hihi ach is das schön nur mitzulesen und sich kein neues kaufen zu wollen :D
Writed on a Powerbook G4 ;)
 
Written on a Powerbook G4 ;)
 
cerux schrieb:
Allen anderen Hersteller haben den Merom angekündigt oder bereits eingeführt, Apple wird nicht mehr lange warten (können).

Die Frage ist wie lange du warten kannst(willst) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten