Mit dem Rauchen aufhören—kalter Entzug!

Die Statistik zeigt das hinzu gefügt 95% ausmacht. Den Rest kann jeder denkender Mensch sich selber erschließen.
Bitte erzähle das auch den ehemaligen Kumpels vom Kohlebergbau, Salzbergbau oder Maler und Lackierern! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich denke, jeder Mensch der aufhört zu rauchen tut nicht nur etwas gutes für sich selbst er tut auch etwas gutes für unsere Umwelt 👍🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und ims
Ich bin jetzt 18 Jahre rauchfrei, von einem Tag auf den anderen aufgehört, einfach so.
Hatte das so beschlossen und nie wieder eine Kippe angefasst, ohne Nikotinpflaster oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, t_h_o_m_a_s, Mahonra und 2 andere
Dieses von einem Tag auf den andern - gibs das wirklich? Also ich habe über Jahre gebrauch, um nach den ersten Gedanken ans aufhören, es zu schaffen. Habe auch viel probiert, Pflaster, Kaugummi, nur ab und zu mal eine - immer wieder angefangen zu rauchen. Dann war ich irgendwann so sauer auf mich, das ich es nicht schaffte, so richtig ärgerlich auf mich selbst - und das war dann der Kick. Von heute auf morgen keine Kippe mehr. Dem Körper hat es überhaupt nichts aus gemacht. Aber mentale Vorbereitung hat gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Dieses von einem Tag auf den andern - gibs das wirklich?
Ja. Als ich selbst nicht wollte (Arzt, Gesundheit, Geld, Irgendwer) hab ich es nie geschafft. Entzugserscheinungen und spätestens am zweiten Tag wieder geraucht.
Als ich denn keinen Bock mehr hatte und selbst aufhören wollte, hab ich um 16:47 Uhr meine 5 Packungen + 12 Zigaretten aus der letzten Schachtel meinem damaligen Chef geschenkt, ausgestempelt und war Nichtraucher. Keine Probleme, kein "Entzug", nix. Alles Kopfsache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und ims
Dieses von einem Tag auf den andern - gibs das wirklich?

Ja. So wie Dextera gesagt hat: man muss selbst damit aufhören wollen. Bei mir wars irgendwann mal eine Statistik, nachdem jedes Jahr, das man nach dem 35 Lebensjahr raucht, die Lebenserwartung im Schnitt um 3(?) Monate verkürzt.
Als ich darüber nachgedacht habe, habe ich aufgehört - einfach so (hab aber auch eher nur mäßig viel geraucht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und ims
hab aber auch eher nur mäßig viel geraucht
Ich bin von 3 Schachteln Marlboro am Tag auf 0. Das Rauchen selbst fehlte mir überhaupt nicht - nur die damit verbundenen Erinnerungen machten es manchmal etwas schwerer.

Und dass man plötzlich 8-9 Stunden durcharbeiten, ohne dass man mal aufsteht und Pause macht. Als Raucher ganz normal irgendwie, sobald man aufhört denkt man da garnicht mehr dran (und hat auch irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn man so garnix tut und nur blöd schaut für 5 Minuten :) )

Das ist der Punkt. Du musst es wirklich wollen.

Ja, der Meinung bin ich auch. Obwohl man natürlich festhalten muss: Es gibt auch Leute mit eisernem Willen. Die schaffen es auch aufzuhören, obwohl sie garnicht wollen. Die wirklich harten packen das auch, zähneknirschend. Aber sehr viele davon fangen halt irgendwann wieder an, 1-2-3 Jahre später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Vermutlich unterscheiden sich da aber die Typen doch etwas.
Denke auch wie früh man angefangen hatte, Suchtgedächtnis, solche Sachen.

Meine Erfahrungen sind da etwas anders. Ich kann bestätigen, dass das aufhören, Entzug usw. keine grosse Sache waren.
auch kommen ja gleich die Erfolge der besseren Lebensqualität zum tragen..

Allerdings hat sich auch nach Monaten immer wieder gezeigt, dass es in mir manchmal ein Art Grundanspannung gab, die gelegentlich aufkam.
Man kommt nicht zur Ruhe oder ins Bett, ist aufgekratzt, solche Sachen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und ims
Dieses von einem Tag auf den andern - gibs das wirklich? Also ich habe über Jahre gebrauch, um nach den ersten Gedanken ans aufhören, es zu schaffen. Habe auch viel probiert, Pflaster, Kaugummi, nur ab und zu mal eine - immer wieder angefangen zu rauchen. Dann war ich irgendwann so sauer auf mich, das ich es nicht schaffte, so richtig ärgerlich auf mich selbst - und das war dann der Kick. Von heute auf morgen keine Kippe mehr. Dem Körper hat es überhaupt nichts aus gemacht. Aber mentale Vorbereitung hat gedauert.
Ja....man muss allerdings den richtigen Tag erwischen, das geht sicher nicht von jetzt auf gleich.
Zumindest ging das bei mir (starkem "Gernraucher") nicht.
Vom ersten "jetzt sollte ich aber auch endlich..." bis zum festen Entschluss ist einige Zeit vergangen.
Dann aber wirklich von jetzt auf gleich mit kurzer Unterstützung durch eine E-Zigarette, würde ich übrigens heute nicht mehr machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Joa, ich hab gern geraucht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s

It's just a cigarette, it'll soon be only ten. Honey can't you trust me, when I want to stop I can
🤷🏻‍♀️😄
 
Zurück
Oben Unten