Mit dem Modem Telefonieren

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe bei mir im Zimmer einen analogen Telefonanschluss. Ich würde gerne mit dem iBook Micro und Lautsprecher telefonieren. Geht das, dass das iBook eine Telefonnummer wählt, also einfach wie ein ein G4 iTelefon funktioniert :D ?

Wir können auch über GMX mit der DSL Leitung telefonieren, geht das auch mit dem Mac?

Am liebsten hätte ich die Lösung über die DSL Leitung, aber die Lösung mit dem Modem wäre mir auch recht.

Weiß jemand, wie das geht?

Martin
 
Moin!

Telefonier doch einfach über DSL... installiere eine VoIP-Software, melde dich bei einem VoIP-Anbieter an (Minutentarif oder Flatrate) und telefoniere...

Geht auch am Mac!

MfG
MrFX
 
Du könntest das mit Skype machen. Aber ob das Modem schnell genug ist dafür, wage ich zu bezweifeln ...
 
martinibook schrieb:
Weiß jemand, wie das geht?
Martin

HAllo Martin,

also es ist überhaupt kein Problem, mikt dem iBook via Skype, GMX oder sonstwie zu telefonieren. Das nennt man VoIP und das ist gut....

Es gibt hierfür verschiedene Programme, die Du Dir selbst bei Macupdate oder Versiontracker suchen darfst, aber da man das kann, ist die Nutzung eines Apple als eines reinen klassischen Telefons etwas unnötig. Nebenher geht es auch nicht, zumindestens ist mir keine Software bekannt, die das ermöglicht.

Bis dahin

Sven Kreikenbohm

P.S.Kleiner Hinweis, X-Lite oder so heisst ein VoIP Programm...
 
Wir sind bei GMX, haben eine 2000er DSL Leitung. Ich hatte das X-Lite auch mal, aber ich habe es nicht richtig konfigurieren können.
Skype habe ich auch, aber das geht ja net ins Festnetz.

Ich probier das dann mal mit X-Lite.

Oder hat GMX nun eine Macversion des Telefons?

Martin
 
Hat sich erledigt.

Martin
 
martinibook schrieb:
Skype habe ich auch, aber das geht ja net ins Festnetz.
?

Natürlich geht Skype ins Festnetz!
 
Klar, geht auch, aber das müsste ich ja dann extra noch dazukaufen. Wir haben ja auch so nen Minutentarif VoIP, aber das hat sich eh erledigt.

Martin
 
Zurück
Oben Unten