Mit dem Macbook in die Kiste steigen?

iMiez

iMiez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
96
Reaktionspunkte
52
Ich habe mal eine dämliche Frage - und zwar möchte ich hin und wieder mit meinem Macbook im Bett einen Film gucken, bspw. "Sinn und Sinnlichkeit" oder "Fräullein Smillas Gespür fürs Reh".

Hierzu, da ich ja nun auf der Seite liege, möchte ich das Macbook Air 13" 2015 kippen, sodass die rechte oder die linke Seite (also wo dann jeweils die USB Anschlüsse sind) oben steht. Ist dies unbedenklich? Bei Festplatten die noch eine Nadel hatten, sollte man das ja nicht tun, aber nun mit SSD?
Die Frage ist durchaus ernst gemeint: Darf ich das Macbook Air im Betriebzustand kippen?
 
Du darfst es kippen, aber nicht den für die Rezeption der genannten Filme dringend nötigen Single Malt in das Macbook!
 
Darf ich das Macbook Air im Betriebzustand kippen?
Wenn das MB Dein Eigentum ist, darfst Du damit tun und lassen, was Du möchtest, solange Du dadurch nicht die Rechte Dritter verletzt! Du darfst es dann also auch im Betriebszustand kippen!

Wenn das MB aber z.B. finanziert ist und noch nicht in Dein Eigentum über gegangen, würde ich vorher den Eigentümer fragen, ob Du das darfst.
 
Festplatten die eine Nadel hatten? Das verwechsest du mit einem Grammophon! ;-)
 
Hab ich mit meinem Powerbook damals oft gemacht, geschadet hat es der Festplatte nicht. Nur wenn es dann plötzlich umfällt kann das schlecht sein. Also sicherauf die Seite legen.
 
.....Bei Festplatten die noch eine Nadel hatten, sollte man das ja nicht tun, aber nun mit SSD?....

Das war war/ist auch mit herkömmlichen rotierenden HDD's kein Problem. Festplatten werden in Rechnern in alle möglichen Positionen verbaut, so wie es gerade passend ist.
 
Eine SSD hat keine beweglichen Teile. Demnach fallen auch im Gehäuse der SSD keine Nullen oder Einsen von der einen auf die andere Seite herunter, wenn du das MacBook kippst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Klar kannst du das machen, mache ich seit Jahren mit meinem 2011er MBA wenn ich unterwegs bin. Und da es den Elektronen egal ist ob sie sich horizontal oder vertikal bewegen, macht es auch der SSD nix aus. Nur das mit dem »Reh« kannst du nicht anschauen, denn das Fräulein Smilla hat kein Gespür für "Rehe" sondern für »Schnee« ;)

Smilla's Sense of Snow
 
und soweit ich die Gefühle von Fräulein Smilla kenne, hatte die Gefühle für Schnee (im unmittelbaren, aber im Laufe des Buches auch im übertragenden) Sinn... Reh? eine in Grönland sehr selten vorkommende Tier- und Gefühls-Art...
Gruss, Ciccio
 
Die sind für euch, so als Vorrat: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zurück
Oben Unten