mit dem Macbook auf XP Drucker drucken?

B

bolzi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin noch neu im Macbusiness.
wir haben ein Windows Netzwerk und einen Drucker an einem Windows XP PC. Wie installiere ich diesen auf meinem MACBook?

Dank im voraus!
 
Einen Drucker unter WinXP für OSX freigeben *

* Anleitung erscheint demnächst
 
drucker am windows pc freigeben
druckertreiber für mac laden
drucker treiber installieren
und dann einfach verbinden ( ist ähnlich wie bei windows )
 
sorry, ich hatte da nicht nachgeschaut, aber sonst findet man da fast alles.
 
Netzwerk Drucker am Mac Pro mit Windows ansteuern

Hi,
ich möchte unter Windows XP (Parallels) mein HP Multifunktionsgerät, das am MacPro angeschlossen ist, verwenden. Ich habe sowohl Windows-Sharing als auch Printer-Sharing aktiviert. Im Windows-Netzwerk finde ich auch den Drucker, verbinde mich mit ihm und kann sogar die orginal Treiber verwenden.
Leider kommt beim Druckversuch immer der Fehler, dass der Druckauftrag nicht ausgeführt werden kann. Wenn ich mir unter Mac OS die Queue ansehe, kommen die Windows Druckaufträge gar nicht an.
Muss man einen speziellen Druckertreiber verwenden, wenn man einen Drucker am Mac als Netzwerkdrucker unter Windows XP verwenden möchte? Ich habe einentlich die Ratschläge aus anderen Threads beachtet.
 
Zurück
Oben Unten