Mit dem Mac über line in aufnehmen - Freeware gesucht

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Mein altes Mac Book Pro hat noch einen line in Anschluß.

Ich möchte es jetzt nutzen um einige Audiotracks über diesen Eingang aufzunehmen.

Konkret: ich habe hier noch 5 Tapes die ich gerne auf meinem Mac hätte. Außerdem ein Video auf DVD von dem ich ein paar Songs gerne als MP3 hätte.
Abspielen würde ich die auf einem alten Tapedecks bzw auf meinem neuen Mac.

Mit welcher Freeware kann ich auf dem alten McBook (Mac OS Sierra) Input, der über line in reinkommt aufzeichnen?
 
Freeware nicht, aber garageband ist kostenlos.
 
Ich glaube, das systemeigene Garageband kann das auch.
 
Quicktime kann auch aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und Maren
Hi,
habe auch Audacity Installiert, kann alles was ich so benötige, ist Freeware und Top.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenJob
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War über 17 Jahre bei einer Rockband Techniker, kenne dieses Thema zur Genüge..

Franz
 
Hi,
dass ich bei dieser Band auch diverse Audioaufnahmen getätigt habe.
 
In München?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das war nur eine Frage und sie wurde ja auch freundlich beantwortet.
Also warum bist DU eigentlich jetzt etwas angepisst?

Bin ich doch gar nicht war halt auch nur eine Frage ;) alles gut :) nicht alles immer direkt Persönlich nehmen schönen Feiertag noch :)
 
Die Fragestellung an sich klang halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man merkt, es ist Feiertag. :D
 
ABer nicht in Niedersachsen.
 
Das stimmt leider.
 
Zurück
Oben Unten