mit dem Kauf des MBP 17" noch warten?

B

Blubo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mir das MBP 17" zulegen, war ich doch mit meinem MBP 15" sehr zufrieden.
Ich habe aber gehört, dass es in Kürze eine Überarbeitung der Pro's geben wird...
Könnt ihr einem Laien wie mir sagen was genau verbessert wird, und wann diese Revision voraussichtlich anstehen wird?

Lohnt es sich noch abzuwarten?

Vielen Dank und Grüsse

Philippe
 
Woher weißt du das denn???
Sind wir irgendwie Steve Jobs Söhne ?
Sorry, aber woher sollen wir das denn ehrlich wissen, du weißt sicherlich wie Apple mit solchen Sachen umgeht....
Aber wenn du es brauchst dann kauf es. Etwas was du in der Computer Branche kaufst, ist nach kurzer Zeit ebenfalls wieder veraltet.
 
@Chris2k

Warum so aggressiv?

@Blubo

Wenn du gerade einen Rechner hast und warten kannst, dann warte auf die 2. Revision.
 
Wenn dus brauchst kaufen ansonsten kann man ja warten, wobei ich Persönlich nicht glaube, dass es sich lohnt zu warten bestimmt werden nur wieder die Preise um ein paar Euros gesenkt kommt ja seit dem Umstieg auf Intel öfter vor :) Aber wann von Apple was erscheint weiß keiner. Apple ist halt nunmal ein Buch mit sieben Siegeln.
 
Was verbessert wird ist wahrscheinlich in erster Linie der Prozessor: Zur Zeit ist ein Yonah verbaut, aber in der nächsten Revision wird wohl mir Merom (64 Bit) zu rechnen sein...
 
Ich warte...!!;)
 
Ich warte auch auf Merom
 
Auch ich warte. :D


Frank T.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Weshalb wartet Ihr...? Wird das Merom MBP so viel besser sein in der Leistung?
 
Blubo, manche sind halt der Ansicht, daß das jetzige MBP Revision A ist & nicht ausgereift.
Gut, viele MBPs haben wirklich Fehler, selbst bin ich mit meinem sehr zufrieden.

lt. Intel-RoadMap soll ja Ende August/Mitte September die Merom-CPU kommen & darauf warten hier einige.
Der Merom bietet ca. 15-20 % Mehrleistung bei gleicher Taktung, wie erste Vorab-Test das belegen. Auch
soll er anscheinend etwas effizienter & kühler arbeiten.

Ob diese kommenden MBP´s dann auch wirklich als sog. "Revision B" bugfrei sein werden, sehen wir erst dann.

Und wie viele gesagt haben, wenn Du das 17"-MBP "jetzt" brauchst, dann kaufe es eben jetzt. Darfst Dich
aber dann nicht ärgern, wenn in 3-4 Monaten Deines dann "theoretisch veraltet" ist. Auf der anderen
Seite darfst Dich freuen, wenn Deines super ist & die kommenden evt. Design-Fehler haben.

Muß jeder für sich selbst entscheiden ;)
 
Ich würde noch mind. 1 Monat warten, denn das sind die MBPs ausgereifter. Wenn du gedult hast wart auf Merom.

Bei Merom hast du nicht nur 64bit-Prozessor drin, sondern kannst mehr höheren Arbeitspeicher einbauen.

Aber auch wenn Merom da wäre: Warte auch nach Merom mindestens 3 Monate, damit die Kinderkrankheiten behoben sind.

Ahso:
Wieviel RAM kann man nach dem Merom maximal einbauen?

MfG
 
Kann der Merom nicht auch Virtualisierung?
 
Auch ich warte mindestens bis Adobe CS 3 als Universal Binary rausbringt. Warum sollte ich davor wechseln? ;)
 
Ich habe mein MBP 17" seit 2 Wochen... Es ist mängelfrei, schnell und ein richtig gutes Arbeitsgrät... ...also warum warten?
 
ccmagnus schrieb:
Ich habe mein MBP 17" seit 2 Wochen... Es ist mängelfrei, schnell und ein richtig gutes Arbeitsgrät... ...also warum warten?

Weil du vielleicht in der Minderheit bist !!??;)
Glück gehabt...:D
 
und auf welchen prozessor wartet ihr nach memron?
 
Ich warte nicht mehr. Liegt bei mir aber auch dran, dass ich nicht mehr warten kann => brauch ein Book für die Uni.

Außerdem erwarte ich keinen wirklich großen Leistungssprung...

zeitlos
 
Sollte man nicht auf das neue Betriebssystem warten ?
Dann würde man sich die Anschaffung von Leopard sparen.
Oder gibt es immer eine günstige Upgrademöglichkeit ?
 
Reicht dir die Leistung der aktuellen Mbp 17"? Wenn ja kaufs doch, warten kannst du ewig. Es wird IMMER eine neue Revision anstehen. Noch ist das so unkonkret, dass du guten Gewissens zuschlagen kannst. Zudem halte ich persönlich die 17" für wesentlich weniger fehleranfällig als die 15".
Diese ewige Warterei ist totaler Quatsch. Wer braucht den schon die 10% Steigerung vom 2,16 Ghz Dual Core auf den Merom? Ich brauche bei 90% der Arbeit nicht mal 20% der Prozessorleistung. Alle Intel sind so schnell, dass sich Steigerungen in der Taktrate nur in Extremfällen lohnen können.
 
Callophris schrieb:
Sollte man nicht auf das neue Betriebssystem warten ?
Dann würde man sich die Anschaffung von Leopard sparen.
Oder gibt es immer eine günstige Upgrademöglichkeit ?

Naja MacOS kann man nachkaufen... die CPU nicht
 
Zurück
Oben Unten