Mit dem internen MacBook Pro Mikrofon aufnehmen - wie geht das?

Z

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Guten Abend zusammen!

Ich wusste nicht so recht wohin mit dem Anliegen und habe darauf spekuliert, dass OS X eine entsprechende Möglichkeit von Haus aus mitliefert - daher dieser Bereich.
Ich würde gerne morgen eine Aufnahme von circa 90 Minuten mit dem integrierten Mikrofon meines MacBook Pros Mid 2010 (OS X 10.8.2) tätigen und anschließend in einem gängigen Format (z.B. mp3) speichern.

Geht das irgendwie von Haus aus? Wenn nein, welche Software liefert da die besten Ergebnisse?

Danke :)
 
Ich Bin mir grad nicht genau sicher, bin am iPad on, aber auf deinem Mac musste irgendwo ein Programm sein mit dem du Podcasts erstellen kannst. Wenn nicht dann kannst du das im macappstore kostenlos runterladen.
Vielleicht ist das ja was fuer dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zxcd
QuickTime-Player aufmachen - neue Audio-Aufnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zxcd
Danke, ich wusste dass es so einfach werden wird :)
 
Anscheinend nicht einfach genug. Soviel zu intuitiven Betriebssystemen. Garageband geht übrigens auch.
 
Oder Audacity
 
Zurück
Oben Unten