mit dem ibook & logic aufnehmen...

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von ink, 11.12.2004.

  1. ink

    ink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2004
    hallo!
    kann mir jmd eine kaufempfehlung für ein kleines, gutes interface geben!?
    firewire wäre schon gut.
    möchte damit daheim musik aufnehmen.sollte nicht zu anspruchsvoll sein, da ich nicht so der audio-freak bin.
    und preislich sollte es die 200,- EUR grenze nicht überschreiten!
    vielen dank für eure antworten...
    ink
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Bin nicht mehr ganz so im Bilde, doch fängt FireWire meines Wissens erst jenseits von 200 Euronen an. M-Audio FW Audiophile (in meinem Besitz :)) ist da preislich und qualitativ bestens platziert.
     
  3. hairyguy

    hairyguy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Wieviele Spuren willst Du denn gleichzeitig aufnehmen? Stereo = 2? Oder mehr? (über USB gehen bis zu 6 bei 44kHz/16bit)

    Legst Du auch Wert auf mehrere Ausgänge (5.1 zB)?

    Soll ein Mikrophon-Vorverstärker integriert sein, oder reicht normaler Line-In?
     
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    brandneu: terratec phase24 fw. gesehen bei musicstore-koeln für 239.-
     
  5. madmarian

    madmarian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.10.2003
    das Tascam US 122 ist zwar USB, aber mit etwa 200€ günstig, da es sehr gure Mikro-Preams incl. PhantomPower sowie Midi hat, das einzige, was auf meiner Wunschliste noch fehlt, wäre ein digitaler in/out. Aber zum Aufnehmen ist es klasse, besonders,da es kein Netzteil braucht. Nehme damit sowohl mit Powerbook als wie auch iBook auf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen