mit dem ibook & logic aufnehmen...

  1. ink

    ink Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    kann mir jmd eine kaufempfehlung für ein kleines, gutes interface geben!?
    firewire wäre schon gut.
    möchte damit daheim musik aufnehmen.sollte nicht zu anspruchsvoll sein, da ich nicht so der audio-freak bin.
    und preislich sollte es die 200,- EUR grenze nicht überschreiten!
    vielen dank für eure antworten...
    ink
     
  2. stadtkind

    stadtkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Bin nicht mehr ganz so im Bilde, doch fängt FireWire meines Wissens erst jenseits von 200 Euronen an. M-Audio FW Audiophile (in meinem Besitz :)) ist da preislich und qualitativ bestens platziert.
     
    stadtkind, 11.12.2004
  3. hairyguy

    hairyguyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    14
    Wieviele Spuren willst Du denn gleichzeitig aufnehmen? Stereo = 2? Oder mehr? (über USB gehen bis zu 6 bei 44kHz/16bit)

    Legst Du auch Wert auf mehrere Ausgänge (5.1 zB)?

    Soll ein Mikrophon-Vorverstärker integriert sein, oder reicht normaler Line-In?
     
    hairyguy, 14.12.2004
  4. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    brandneu: terratec phase24 fw. gesehen bei musicstore-koeln für 239.-
     
    shortcut, 15.12.2004
  5. madmarian

    madmarianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    das Tascam US 122 ist zwar USB, aber mit etwa 200€ günstig, da es sehr gure Mikro-Preams incl. PhantomPower sowie Midi hat, das einzige, was auf meiner Wunschliste noch fehlt, wäre ein digitaler in/out. Aber zum Aufnehmen ist es klasse, besonders,da es kein Netzteil braucht. Nehme damit sowohl mit Powerbook als wie auch iBook auf.
     
    madmarian, 15.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dem ibook logic
  1. Roman78
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    567
  2. Ailerua
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.249
    Kartoffel-Salad
    19.04.2014
  3. auburn
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    916
  4. globe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    521
  5. Nixxx2
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    387
    Wile E.
    12.01.2006