mit dem ibook & logic aufnehmen...

ink

ink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo!
kann mir jmd eine kaufempfehlung für ein kleines, gutes interface geben!?
firewire wäre schon gut.
möchte damit daheim musik aufnehmen.sollte nicht zu anspruchsvoll sein, da ich nicht so der audio-freak bin.
und preislich sollte es die 200,- EUR grenze nicht überschreiten!
vielen dank für eure antworten...
ink
 
Bin nicht mehr ganz so im Bilde, doch fängt FireWire meines Wissens erst jenseits von 200 Euronen an. M-Audio FW Audiophile (in meinem Besitz :)) ist da preislich und qualitativ bestens platziert.
 
Wieviele Spuren willst Du denn gleichzeitig aufnehmen? Stereo = 2? Oder mehr? (über USB gehen bis zu 6 bei 44kHz/16bit)

Legst Du auch Wert auf mehrere Ausgänge (5.1 zB)?

Soll ein Mikrophon-Vorverstärker integriert sein, oder reicht normaler Line-In?
 
brandneu: terratec phase24 fw. gesehen bei musicstore-koeln für 239.-
 
das Tascam US 122 ist zwar USB, aber mit etwa 200€ günstig, da es sehr gure Mikro-Preams incl. PhantomPower sowie Midi hat, das einzige, was auf meiner Wunschliste noch fehlt, wäre ein digitaler in/out. Aber zum Aufnehmen ist es klasse, besonders,da es kein Netzteil braucht. Nehme damit sowohl mit Powerbook als wie auch iBook auf.
 
Zurück
Oben Unten