Mit dem Geschichte-LK eine Woche Prag - Empfehlungen?

FixedHDD

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
Kursfahrt steht an und trotz Schwarzem Theater und Theresienstadt sowie einem Stadtrundgang haben wir erstaunlich viel Freizeit.

Einen Stadtführer aus der Serie meines Vertrauens hab ich mir auch schon besorgt (MM-Verlag)
Gibt es aber noch Insidertipps, jemand Empfehlungen, was man dort unbedingt gemacht haben soll?

Pivnices sind gebongt sowie die ur-tschechischen Gasthäuser. Das U Fleku fällt warscheinlich raus, da es in dem Führer schon als häufig überfüllte Brauerei beschrieben wird.

Museen brauche ich keine Tipps. Die sind von der Tutorin schon vorgeschrieben :hehehe:
Besonders interessieren mich aber Geheimtipps an Restaurants, in denen man günstig essen kann. Um Mittag und Abend müssen wir uns selbst kümmern.

Joa... dank des hessischen Wandererlassen (kein Scherz!) müssen wir alle, egal ob 18+, um 22:00 auf den Zimmer sein. Nachleben fällt also auch weitestgehend flach.
 
Museen brauche ich keine Tipps. Die sind von der Tutorin schon vorgeschrieben

auch das Sexmuseum? Da gehts tatsächlich auch um die Geschichte. War damals recht interessant, aber auch bizarr :D
 
Nach nem Besuch in ner Pivnice bestimmt aushaltbar :teeth:
 
Meine Empfehlung: MTB mitnehmen.
 
Joa... dank des hessischen Wandererlassen (kein Scherz!) müssen wir alle, egal ob 18+, um 22:00 auf den Zimmer sein. Nachleben fällt also auch weitestgehend flach.

Könntest du das etwas genauer erläutern?
Wenn ihr schon mal in Prag seid, solltet ihr euch das KARLOVY LÁZNĚ nicht entgehen lassen. Zwar eher weniger Kultur, dafür mal auf einer Kursfahrt, etwas anderes. ;)

Wir waren für drei Tage in Prag, haben ein Museum nach dem anderen abgeklappert. Friedhöfe, Sehenswürdigkeit, Theresienstadt.. Trotz allem war es sehr gut!
Geheimtips kann ich dich leider keine geben, da ich mir die Namen der Restaurents leider nicht gemerkt habe.
 
Ok, selbstverständlich das Cafe Slavia und nicht den alten sondern den "neuen" jüdischen Friedhof besuchen, liegt etwas außerhalb ist aber kostenlos und viel eindrucksvoller.

Kannst du problemlos in kurzer Zeit mit der U-Bahn erreichen, die auch ein Erlebnis ist (vor allem die Turbo-Rolltreppen).:D

U Fleku ist tatsächlich reine Touristenabzocke, aber rund um das alte jüdische Viertel gibt´s einige sehr schöne Brauhäuser.
 
Naja, einige von unserem Kurs werden sicher mal ins Karlovy Lázne gehen :D

Cafe Slavia sieht aber sehr noble aus! Klingt aber gut... Jüdisches Viertel ist auch schon seitens unseres Programms gebongt.
 
Zurück
Oben Unten