Mit dem Drucker/Scanner Canon MP130 im Windows-Netzwerk drucken?

  1. mtoebelmann

    mtoebelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit einem Monat ein iBook, mit dem ich auch sehr zufrieden bin (Ist mein erster Mac, vorher habe ich WinXP benutzt). Jetzt wollte ich meinen Multi-Drucker (Drucker/Scanner/Kopierer) Canon MP130 in folgender Konfiguration benutzen:

    Drucker an Rechner mit WinXP Home und mit dem iBook über WLAN nutzen.

    Ich habe sowohl Win- als auch Mac-Treiber auf den jeweiligen Geräten installiert. Ich kann den Drucker in WinXP freigeben und als Netzwerkdrucker beim Mac einrichten. Mein Problem ist aber, dass nicht der richtige Treiber für das Gerät angezeigt wird. Obwohl der Druckertreiber beim Mac installiert ist und auch funktioniert, wenn ich den Drucker lokal über USB anschließe, werden mir bei den Systemeinstellungen in der Druckerliste / Informationen / Druckermodell nur Canon-Standarddruckertreiber (gimp) angezeigt, aber keiner passt du meiner Drucker-Serie.

    Ist das normal, dass ich den schon installierten Treiber nicht sehen kann? Kann ich ihn irgendwie unter "Andere..." auswählen? Welches Dateiformat hat ein Mac-Treiber denn und wo befindet sich ein Druckertreiber bei Mac OS X 10.4?

    Ich wär euch wirklich sehr verbunden für eine kleine Hilfestellung!

    Schon mal liebe Grüße!

    Markus
     
    mtoebelmann, 10.04.2006
    #1
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Leider geht das dank Canon nicht... denn deren Mac-Treiber unterstützen das Drucken im Netzwerk nicht.

    Da hilft nur Printfab (50 Oiro).

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 11.04.2006
    #2
  3. mtoebelmann

    mtoebelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhh...

    Oh, das ist ja schade. Danke trotzdem für deine Antwort!
     
    mtoebelmann, 11.04.2006
    #3
  4. hedning

    hedning MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Bei hp das gleiche Problem?
     
    hedning, 14.04.2006
    #4
  5. hedning

    hedning MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    hedning, 14.04.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dem Drucker Scanner
  1. Mauki
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    1.964
    rechnerteam
    11.02.2017
  2. scharfet
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.696
    scharfet
    09.09.2011
  3. mbimac
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.864
    Wizardofoz
    13.11.2010
  4. MacFriemel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.661
    MrFX
    19.05.2008
  5. Murkel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    405
    Murkel
    17.05.2006