Mit dem Automator "automatisiert" Bilder bei google suchen ?

P

picturix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Moin alle zusammen,

ich suche bestimmte Bilder regelmaessig im Internet um zu sehen wo diese ueberall auftauchen. Bisher habe ich das quasi haendisch gemacht, aber die Zahle an Bildern nimmt zu und da wird diese Suche immer langwieriger. Gibt es eine Moeglichkeit das mit dem Automator zu vereinfachen ? Ein Verzeichniss vorgeben und dann sagen suche diese Bilder in Google. Dabei waere es schon eine deutliche Vereinfachung, wenn man das pro Bild z.B mit einem "Rechts Klick" - "Menue Eintrag Bildsuche" erledigen koennte wie es ja mit Textstellen moeglich ist.

Total abwegig oder hat jemand eine Idee wie das funktionieren koennte?

Gruss
Christoph
 
Notlösung Browser Add-on "Search By Image (by Google)"

deutliche Vereinfachung, wenn man das pro Bild z.B mit einem "Rechts Klick" - "Menue Eintrag Bildsuche" erledigen koennte wie es ja mit Textstellen moeglich ist.

für Chrome und Firefox gibt es ein Add-on von Google "Search By Image (by Google)"
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/search-by-image-by-google/?src=search

- damit kann man per Rechts-Click auf ein Bild im Webbrowser "Bild suchen mit Google" aufrufen
- in Chrome gibt es zusätzlich die Option "Show search by image icon when hovering over an image" = damit reicht ein Links-Click auf das Bild
- funktioniert aber nur mit Bildern auf Webservern http:// nicht mit lokalen Bildern file://

Notlösung:
- Bilder auf Webspace kopieren
- html Datei erstellen Bilder mit îmg-Tag einbinden
- für jedes Bild mit Click "Bild suchen mit Google" aufrufen

Ich überlege einen Dienst / ein Programm zur Bildersuche für Mac OS X zu erstellen.
Haben Sie Erfahrungen mit Alternativen zu google, wie zB tineye.com oder digitalen Wasserzeichen?

Gruß
Torsten
 
Hallo Torsten,

Danke fuer den Hinweis ich werde das mal probieren. Ausser das ich mal mit TinEye Bilder gesucht habe, keine Erfahrungen damit. Mein Eindruck war, dass Google mehr Ergebnisse bring, dieser Eindruck ist aber mit Sicherheit nicht repraesentativ.

Gruss
Christoph
 
Zurück
Oben Unten