Mit dem Adressbuch Kontakte drucken

M

MadXerxes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne eine Auswahl meiner Kontakte drucken, um sie als Adressbuch auch ohne Mac und Handy dabei haben zu können. Allerdings ist das Drucken im Adressbuch reichlich unbefriedigend. Was ich gerne hätte:

- Einstellung der Größe des Drucks (nicht ganz wichtig, man könnte auch in ein pdf drucken und dann später skalieren)
- Platzsparendes Layout (ich habe ein altes Adressbuch mit 27 Kontakten gut auf eine DinA4 Seite bekommen (mit Outlook), jetzt sind es nur etwa 8 Kontakte pro Seite)
- Sinnvolle Platzierung der angezeigten Daten, sodass der Platz auch ausgefüllt wird und nicht schon die Bezeichner abgekürzt werden müssen (z.B. wird "Geburtsdatum" mit "geburt..." abgekürzt, "mobiltelefon" mit "mobilt...")
- Einstellung der Daten die angezeigt werden (ist vorhanden)
- Drucken des Bildes (ist vorhanden)

Gibt es dafür ein schönes Plugin oder ein anderes Programm, was diese Aufgabe erfüllt?

Besten Dank für alle Tipps!
 
Ich bringe die Frage mal wieder nach vorne. Kennt denn wirklich niemand ein gutes Tool? Habe jetzt "RollCall Directory" ausprobiert, bin aber nicht so besonders zufrieden damit, da die Formatierung nicht so schön ist.

Hoffe jemand hat noch einen Tipp...
 
Zurück
Oben Unten