mit Dell Axim X30 auf Mac Mini via WLAN zugreifen

Swyti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist es Möglich, dass ich mit meinem Dell Axim PDA eine Netzlaufwerk verbindung zu meinem Mini Mac via WLAN herstellen kann? Um z.B. auf Excel Tabellen, Videos oder Musik zu zugreifen!
Habe mir bereits das Tool SharePoints runtergeladen um die entsprechenden Verzeichnisse freigeben zu können!
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Gruß Swyti
 
Du musst in den Systemeinstellungen unter 'Sharing' das 'Windows Sharing' aktivieren und die berechtigten Accounts festlegen. Wenn die Dateien, auf die du zugreifen willst, in deinem Home-Verzeichnis liegen, musst du nichtmal Sharepoints bemühen.

Matt
 
Hallo Matt,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort, aber das habe ich alles schon versucht! Ich habe aus dem Explorer des PDA eine Verbindung zu meinem Mini aufbauen wollen und zwar Backslash Backslash 192.168.121.2 Backslash lars, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Netzlaufwerk nicht gefunden werden konnte! Ich habe durch eingabe der IP sogar das Problem mit der Namensauflösung und Arbeitsgruppe ausgeschlossen, aber irgendwie kann ich mich via PDA auch nicht am Mac als lars anmelden und es liegt einfach nur an den Zugriffsrechten.
Hast du vielleicht eine Idee?
Gruß
Lars (Swyti)
 
Zurück
Oben Unten