Mit Daten von einem iCloud-Account auf einen anderem „umziehen“

Diskutiere das Thema Mit Daten von einem iCloud-Account auf einen anderem „umziehen“ im Forum iCloud. Hallo, Da ich über meine Schule einen eigenen iCloud-Account mit mehr Speicher bekommen habe, möchte ich von meinem privaten...

1. Herr_Rossi

Herr_Rossi Thread Starter Mitglied

Hallo,

Da ich über meine Schule einen eigenen iCloud-Account mit mehr Speicher bekommen habe, möchte ich von meinem privaten 5GB-Account dorthin „umziehen“.
    Wie mache ich das am besten, ohne dass dabei Daten verloren gehen? Ich denke dabei vor allem an die Daten von diversen Apps in iCloud-Drive.

Hat da irgendwer eine Idee?

LG, Herr_Rossi

2. schatzfinder

schatzfinder Mitglied

wer sagt denn, daß das geht?

3. orcymmot

orcymmot Mitglied

Ja.
    Das geht nämlich nicht und ging auch noch nie.

Was du natürlich machen kannst, ist, dass du deine auf der iCloud liegenden Daten wieder lokal speicherst, dich von deiner alten iCloud-ID abmeldest, anschließend die neue ID anmelden und die Daten wieder in die iCloud schieben.

Allerdings kannst du keine Käufe auf eine andere ID übertragen, falls du auch das vor hattest.

4. Herr_Rossi

Nein, meine Käufe laufe seit Ewigkeiten schon über meine uralte AppleID, die nur noch für iTunes & AppStore genutzt wird... Es geht nur um iCloud Drive, Kontakte, Kalender, Mails...

Dann wäre das also der Weg, beim Abmelden alles lokal speichern (auf allen Geräten?) und dann wieder mit der neuen anmelden. Löscht man das iCloud Drive beim Abmelden? Dann müsste ich also vorher alles per Hand in einen neuen Ordner schieben, richtig?

5. roedert

roedert Mitglied

In allen entsprechenden Apps auf dem Mac die Daten exportieren, neuen Cloud Account einrichten und wieder importieren.
    Oder beide Accounts parallel einrichten und die Daten per Drag&Drop zwischen den Accounts manuell kopieren/verschieben.

6. Herr_Rossi

Oh, ich kann zwei Accounts parallel laufen lassen?
    Würde die private Mail Adresse gern noch nutzen... ich dachte, ich muss das mit einer Umleitung machen.

7. roedert

roedert Mitglied

Oder 5... oder 10 :)
    Systemeinstellungen - Internet-Accounts ... und dort mit + hinzufügen
    Oder in der jeweiligen App (Mail, Kontakte, Kalender) unter Accounts

Bei Mail, Kalender, Kontakte, Erinnerungen, Notizen geht dies problemlos - jedoch nicht für den Rest.

8. Herr_Rossi

Ah ja, alles klar.
    Ich dachte, komplette AppleIDs parallel, inkl. iCloud Drive... das wäre aber auch zu schön, um wahr zu sein.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...