mit Context-Menu mp3-File umbennen (ID3-Tag auslesen)

P

Pixelluder

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich hatte unter OS 10.1 und .2 ein klitzekleines Programm mit dem ich mp3-Files bequem mit der ctrl-Taste umbenennen konnte. Es hat mir jeweils den ID3-Tag ausgelesen und mir verschiedene Möglichkeiten zur Umbennenung gegeben.

Jetzt nach dem Update auf 10.3 ist das Programm im Datennirvana verschwunden und ich hab keine Ahnung mehr, wie diese tolle Hilfe hies und woher ich das damals hatte.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Kennt jemand diese Funktion?

Danke für eure Hilfe.

PL
 
Könnte es dieses Programm sein?:

MP3 Menu

Allerdings gibt es anscheinend keine OS X-Version.
 
Nein, es ist nicht das. Jedoch stimmt die Idee dahinter ... aber wie gesagt, ich konnte es schon unter 10.1 und 10.2 nutzen. Erst beim Update auf 10.3 ist es verschwunden.
 
MP3-Info könnte dann das gesuchte Programm sein.

Beschreibung: "MP3 Info CMM is a contextual menu that displays information about MP3 files, such as their duration, the bit rate, and also some important MP3-Tags, such as the artist, the title of the song, and some more."

Und wenn man dem Benutzer-Kommentar auf der Seite unten glauben schenken kann, macht es auch das, was du benötigst: "It can even rename files based on their tag contents."
 
SUPER! Dass wars.

Jetzt ist mir auch klar, weshalb es nach dem Update verschwunden war : )

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten