Mit Command+Tab durch Programme switchen und Fenster aktiv?

toccamonium

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe verschiedene Programme offen. Damit es aber nicht das mega Fenster-Wirr-Warr gibt, minimiere ich das eine oder andere. Zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich darauf zugreifen. Dazu kann ich entweder im Dock auf das Programm-Icon klicken, dann erscheint es oder aber ich wechsle dorthin via Command + Tab. Was ich jetzt von der Usability her nicht gut finde: wurde das Programm vorher minimiert, kann ich es zwar auswählen, aber es bleibt nach wie vor unsichtbar. Nur Fenster, die auf dem Desktop angeordnet, sind sofort zugänglich. Gibt es hier Möglichkeiten, das Verhalten anzupassen oder ist das systembedingt nicht möglich?

Gruß
TC
 
Du könntest dir angewöhnen, die Programme nicht ins Dock zu minimieren, sondern z.B. mittels cmd + H zu verstecken ("Hide"). Dann taucht es wieder auf, sobald du es mit cmd + Tab auswählst.
 
Danke, zwar nicht ganz optimal, aber funktioniert zumindest dann besser wie gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten