Mit CCC wöchentlich Backup von Festplatte auf NAS

icritter

icritter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
512
Reaktionspunkte
115
Hallo,

ist es mit CCC möglich bestimmte Verzeichnisse von einer Festplatte nach einem hinterlegten Zeitrhythmus auf eine Synology NAS zu kopieren?

Danke
 
Hi,
CCC hat doch nen Zeitplan eingebaut, mal sich genauer mit CCC beschäftigen ist angesagt.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Hallo,

ist es mit CCC möglich bestimmte Verzeichnisse von einer Festplatte nach einem hinterlegten Zeitrhythmus auf eine Synology NAS zu kopieren?

Danke
Ja, das geht, mache ich mit div. Ordnern mit Ziel auf div. Shares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

ist es mit CCC möglich bestimmte Verzeichnisse von einer Festplatte nach einem hinterlegten Zeitrhythmus auf eine Synology NAS zu kopieren?
Also ich bekomme bei der Einrichtung eines Tasks dieses Fenster:

Screen Shot 2021-10-08 at 13.03.41.png

Wenn ich auf das ganz rechte Feld, „Schedule“, klicke, kann ich entweder einen Rhythmus auswählen oder, dass der Task manuell ausgelöst werden soll. Lässt sich auch bei bereits angelegten Tasks nachträglich ändern.

Als Quelle und Ziel kannst du entweder komplette Volumes oder Verzeichnisse angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
CCC hat doch nen Zeitplan eingebaut, mal sich genauer mit CCC beschäftigen ist angesagt.
Franz
bei dir wäre auch mal angesagt, einige der Beiträge hier zu ignorieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Franz meint damit, dass man sich vorab selbst mit dieser Materie beschäftigen könnte, die ja nun keine Raketenwissenschaft ist.

Ich würde dafür ohnehin nicht CCC bemühen, sondern Synology Drive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten