mit CCC bootfähig machen...

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo leute.

ich mache unter tiger mit CCC ein klon meiner systemplatte (als root angemeldet kann man das system unter tiger auch benutzen, wie unter phanter auch)

allerdings hab ich jetzt gesehen, das weder phanter noch tiger meine ext. HD bootfähig gemacht hat. was hab ich falsch gemacht? wenn ich die alt-taste nach dem starten drücke, dann kann ich die platte nicht auswählen, nur die interne.

irgendweche tipps???
 
Es gibt eine Einstellung "Image bootbar machen" in CCC, hast du die aktiviert?
 
ist die externe HD USB? oder firewire? denn mit usb gehts meines wissens nicht.

außerdem funktionierts auch nicht, wenn du auf der externen platte sowohl eine HFS als auch FAT32 Partition drauf hast.
 
Wenn du nicht auf CCC bestehst, würde ich dir diese Anleitung weiterempfehlen. Hat bei mir bestens geklappt. (Vielen Dank @minus!) :)
 
als clone tool empfehle ich immer Super Duper!

Kann auch Smartbackup, bei dem nur Veränderungen am System gesichert werden, ist extrem zeitsparend.
 
hallo

der haken bei "bootbar machen" ist gesetzt.
es ist ein firewire-gehäuse.
und es ist nur hfs drauf.

hmmm...

gibt es vielleicht fw-gehäuse, die nicht bootfähig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal das tool von oben (Super Duper!), wirst sehen das ist ganz toll!! :)
 
hmmm, komisch.
jetzt kann ich es sehen in der auswahl.
 
Zurück
Oben Unten