Mit Catalina öffnet Safari 80% der Internetseiten nicht

VanMK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin echt am verzweifeln.

Wir haben zwei Internetanschlüsse. 1x Privat und einmal beruflich. Zur Zeit laufen im Haus 3 IPads, 4 IPhones und ein Mac Book Pro über alle Netzwerke. Läuft auch einwandfrei.

Am MacBookPro läuft noch mit dem Betriebssystem High Sierra. Jetzt hatte ich mir für das Büro noch einen gebrauchten MacMini mit Betriebssystem Catalina gekauft um über die Cloud auf alle Daten zugreifen zu können.

Diesen hatte ich per LAN am Router angeschlossen. Safari lädt aber nicht alle Seiten. Fehlermeldung : Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen

Dann habe ich es per WLAN probiert. Klappte auch nicht. Im Wohnzimmer lief es aber per WLAN. Per LAN aber nicht. Ganz komisch. Am nächsten Tag ging überhaupt nichts mehr.

Ok Ich dachte ich habe mir ein faules Ei zugelegt.

Jetzt habe ich mir einen neuen iMac zugelegt. Siehe da. Dieselben Probleme.

Über den Support den neuen iMac zurückgesetzt und neu installiert. Dann lief er im Wohnzimmer. (Muss schon sagen ein saugeiles Teil). Im Büro aber die selben Probleme. Aber da soll er ja hin.

Mein letzter Ausweg war dann ein neuer Router. Also FritzBox 7590 zugelegt. Jetzt läuft der iMac im Büro auch per WLAN. Aber nicht per LAN. Bei LAN Verbindung kommt immer wieder (bei ca.80% der aufgerufenen Seiten) die Fehlermeldung. Ich habe wirklich jeden angerufen bei dem ich Hoffnung hatte das er mir helfen kann. Leider Fehlanzeige.

Vielleicht ist hier einer der mir helfen kann.
 
Systemeinstellungen > Netzwerk mal die DNS Einstellungen überprüft?

Mal auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ändern.
 
Zurück
Oben Unten