Mit Casio Digi Cam filmen, Mac als Bildschirm...

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte gerne mit meiner Casio Digi Cam (EX-P505) über den USB-Anschluss filmen und das online auf dem Monitor sehen. Mit iMovie klappt das leider nicht. Fehlt mir da ein PlugIn? Wie dem auch sei. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich will es noch nicht mal aufnehmen müssen, sondern einfach nur auf meinem Bildschirm sehen.

Hintergrund: Für eine Präsentation möchte ich ein Experiment vorführen und es über einen Beamer für hintere Reihen sichtbar machen.


Grüße
Flo
 
Das geht leider nicht über USB. Es werden - da Videotechnik - nur FireWire Geräte unterstützt denn dieser Anschluss ist für Videodaten gedacht. USB ist im Videobereich nur für Datenübertragung gedacht. So denken jedenfalls die ganzen Videoprogramme. Es gibt auch USB Cams die genutzt werden können, aber mit deiner DigiCam wirst du da wohl keine Chance haben. Ich bezweifle, dass die DigiCam nen Video Out über USB hat. Alternativ könntest du das Kabel nutzen mit dem man die Cam per Cinch an den Fernseher anschließen kann. Dann brauchst du aber noch einen Analog/Digitalwandler für den Mac.

Hast du die Möglichkeit auf eine DV Kamera zurückzugreifen? Mit der kannst du das ohne Probleme machen.
 
.. Für eine Präsentation möchte ich ein Experiment vorführen und es über einen Beamer für hintere Reihen sichtbar machen.

... Alternativ könntest du das Kabel nutzen mit dem man die Cam per Cinch an den Fernseher anschließen kann. Dann brauchst du aber noch einen Analog/Digitalwandler für den Mac...

Nö, dann braucht flobi den Mac nicht ;)
Ganz einfach: analogVideo out direkt an den beamer - fettich.
 
Das ist mir auch klar - aber ich bin davon ausgegangen das er soweit selber denken kann. Mein Tipp bezog sich darauf, dass vllt kein TV oder so vorhanden ist oder andere Umstände es notwendig erscheinen lassen den Mac zu nehmen.
 
Danke für eure Antworten. Hab es jetzt mit eine iSight in zufriedenstellender Qualität hinbekommen.


Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten