Mit Canon IP4000 Din A4 randlos bedrucken?

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hi,
hat das schonmal jemand geschafft? Ich versuche aus Acrobat eine Din A4 Seite randlos zudrucken. Habe die papiergröße angepasst, den Rand entfernt und in der Vorschau sieht das ganze auch randlos aus. Auf dem Papier bleibt aber ein ca. 0,4cm breiter Rand. Oben und rechts etwas mehr.

Danke für jeden Tipp.
metropol
 
Das liegt an OS X. Ich habe den selben Drucker, und unter 10.3 war es nicht möglich. Ich habs unter 1.4 aber noch nicht wieder probiert.
 
Hab auch den IP4000 und bei mir geht's einwandfrei! Einfach auf Seite einrichten, dann bei Drucker den IP4000 auswählen, dann bei Format A4 (randlos) auswählen, dann geht's zumindest bei mir unter 10.4, unter 10.3 konnte ichs nur mit dem IP4000R testen, da ging das aber auch ohne Probleme....
 
…ja, hab ich schon mal geschafft, auch unter Panther,… in irgendeiner dieser vielen Auswahldialoge fürs Papier taucht irgendwo die Einstellung "A4 (randlos)" auf… wo jetz genau, nun ja, kopfkratz,… da müsste ich mal auf die Suche gehen.
 
Wenn ich mich recht entsinne muss du an 2 Anlaufstellen für korrekte Einstellungen sorgen.
1. unter Papierformat erst den IP4000 auswählen und dann unter Papierformat auf A4 (randlos).
2. unter Drucken kann man dann unter 'Randloser Druck' bestimmen wieviel Rand generiert werden soll um eben weiße Kannten bei nicht 100% gerade eingeführtem Papier zu vermeiden (er baut sich dann selber einen Beschnitt)

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten