1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit calya sms2email?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von RaceFace67, 05.05.2004.

  1. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    Hi zusammen,

    ich habe da mal eine Frage an Euch... und zwar bräuchte ich eine Info von den Vodafoneleuten unter euch. Da ich demnächst nach Tokio fliege, und meien Freundin gleichzeitg auch im Urlaub ist, die europäischen Handys in Japan aber nicht funzen, würde ich gerne wissen, ob es bei Vodafone auch - wie bei O2 eine Funktion Sms to Email gibt...? Und wenn ja, wie die funzt bzw. an welche Nummer man die senden muss.

    Oder gibts da noch Drittanbieter?

    Thanx Euch!

    David
     
  2. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte ganz einfach sein:
    1. SMSC-Nummer von Vodafone eingeben: +491722270333
    2. Als ersten Eintrag in die SMS die Email-Adresse eingeben. Falls kein @ möglich, kann ein * genommen werden.
    3. Mit einem Leerzeichen den SMS-Text anhängen, z.B: "muster@bla.com Hallo Muster, wie stehts mit den Streifen?"
    4. An die Nummer 3400 schicken.
      [/list=1]

      Kostet laut Vodafone 0,198€ pro SMS an Email.

      Ausführlicher Text auch unter http://www.vodafone.de/infofaxe/354.pdf

      edit: Zusätzlich kommen noch die SMS-Gebühren für das jeweilige Land + 25% Roaming-Gebühren dazu. (bei CallYa)
     
  3. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    super! vielen vielen dank!