mit Bluetooth ins Internet

J

joeB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi,

hab nen mac mit os x stehen und möcht per bluetooth verbindung ins internet gehen ( pc hat die internetverbindung, mac möchte über den pc ins internet). wie schaffen wir das ??? :confused:

gruß joeB

danke
 
Hallo!

Ich bin auch zu blöd dazu!

Kann mir das mal einer wie einem Kleinkind erklären?
Naja, so an die Handnehmen und mir der Reihe nach sagen, was ich wo anklicken muss. Erst auf dem PC und dann auf dem Mac.

Und bitte.. kein Computerchinesisch! ;-)

Ich kenne mich mit meinem Mac im OS8 aus, nur nicht mit DFÜ!

Ich habe dann den Link angeklickt, bei Machints!
Dann habe ich das dort angegebene Fenster gehabt, wo ich Clienclient eingeben sollte. Der Cursor blinkt, nimmt aber meine Eingaben nicht an.

So funktioniert es nicht! ;-(

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
wüßte das auch gerne.

Jeder Bluetoothdongle für USB funktioniert mit XP, aber welcher funktioniert auch mit OS X 10.2 ?

Und welche Vorraussetzungen muß man bei dem Windowsrechner haben damit mein iBook auch die Internetverbindung nutzen kann ?
 
Ich habe mit MAC OS X gute Erfahrungen mit dem Bluetooth Adapter DB120 von D-Link gemacht. Er funktioniert gut in Zusammenarbeit mit meinem Nokia 6310, welches ich als Modem nutze, um z. B. mit iChat oder Mails zu arbeiten. Bei Inaktivität trennt sich die Verbindung nach 2 - 4 Minuten automatisch, was ein wenig störend ist...
 
Also ich gehe mit dem iPaq 3970 & BT ins Netz...Funktioniert 100%
 
... das würde mich auch mal interessieren. Nutze ein iBook(Bluetooth intern) mit dem neuesten OSX sowie eine Dose mit WinXP SP2.

Die beiden Rechner können sich "sehen". Der Datenaustasuch funktioniert auch einwandfrei in beide Richtungen. Der Tipp mit der Nokia-Software funktioniert bei mir auch nicht. Wahrscheinlich habe ich da irgendetwas übersehen.
 
Geht das nur mit einem Bluetooth Dongle, oder geht das auch anderswie

Danke
Rolf
 
Zurück
Oben Unten