Mit Bluetooth ins Internet

3joe3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
89
Hallo Zusammen,

ich bestitze seit ein paar Tagen eine eMac auf welchem OSX 10.4.4 läuft.
Da ich mit dem schönen Teil auch ins Internet wollte, hab ich meinen Bluetoothstick (Typhoon 20009) in den USB Slot gesteckt.

Der Typhoon hat auch gleich den ISDN AccessPoint, die BlueFritz AD-DSL Box gefunden.
Das erste merkwürdige war allerdings, das er sie als Mobiltelefon Gerät klassifiziert hat :confused:

Leider komme ich schon jetzt nicht weiter. Da dies mein erster Mac ist und ich noch gar keine Erfahrung mit dem Gerät und dem Betriebssystem habe, bitte ich Euch um Hilfe.
Wie muss ich weiter vorgehen?

WeitereInfos:
Geschwindigkeit: ISDN
Anbieter: T-Online

vielen Dank für die Hilfe
 

3joe3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
89
Hi,

hab jetzt unter Netzwerkeinstellungen folgendes eingestellt:

Automatisch
Anzeigen: Bluetooth

Internetanbieter: T-Online:
Accountname: Anschlusskennung-T-OnlineNr.-0001 (hab ich von der T-Online Hompage
Kennwort: T-Online Kennwort
Telefonnummer: 0191011 (T-OnlineNr.)

=> Jetzt Wählen
=> Jetzt poppt ein Bluetooth fenster auf:

Konfiguration: T-Online (Telefonnummer)
Telefonnummer: meine Nr.
AccountName: Mein Nachname


Beim Bluetooth assisten muss man ein Modem Skript wählen. Welches muss ich da wählen oder muss ich für die FritzBox erst eine runterladen?
 

Chicago Whistle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
2.431
Das klingt logisch, da Verbindungen über BT Telefone auch so mit dem passenden Skript konfiguriert werden müssen. Ob es das Skript welches Du brauchst allerdings tatsächlich gibt?
 

3joe3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
89
Ach ja und wo kann ich solche Skripts finden?