1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Bluetooth ein richtiges LAN schaffen?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Timo I Spaceman, 24.09.2003.

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Nabend.

    Ist es eigentlich möglich mit 2 Bluetooth Adaptern ein Netzwerk aufzubauen und in diesem Netzwerk z.B. mit Rendevouz zu arbeiten oder Datein auszutauschen?

    Vielen Dank schon einmal.

    p.S. habe die Suchfunktion erfolglos genutzt. :mad:
     
  2. Zuerst einmal:
    Bluetooth ist eine Peripherieschnittstelle. Da wird ein serielles RS232-Kabel über Funk simuliert.
    Wenn Du ein Netzwerk aufbauen willst, dann nimm eine Netzwerk-Schnittstelle, also AirPort, wenn es über Funk sein soll.

    Datenaustausch zwischen zwei Rechnern über Bluetooth ist aber sicherlich möglich, genau, wie über ein serielles Kabel mit einer Terminalemulation.



    RS232, das ist die serielle Schnittstelle bei den DOSen, die nie am Mac verwendet wurde, weil sie schon 1984 veraltet war;) Der Mac hatte die moderne Form, die RS422 verwendet, die ist aber 1998 durch USB ersetzt worden.
     
Die Seite wird geladen...