Mit Bluetooth ein richtiges LAN schaffen?

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Nabend.

Ist es eigentlich möglich mit 2 Bluetooth Adaptern ein Netzwerk aufzubauen und in diesem Netzwerk z.B. mit Rendevouz zu arbeiten oder Datein auszutauschen?

Vielen Dank schon einmal.

p.S. habe die Suchfunktion erfolglos genutzt. :mad:
 
Zuerst einmal:
Bluetooth ist eine Peripherieschnittstelle. Da wird ein serielles RS232-Kabel über Funk simuliert.
Wenn Du ein Netzwerk aufbauen willst, dann nimm eine Netzwerk-Schnittstelle, also AirPort, wenn es über Funk sein soll.

Datenaustausch zwischen zwei Rechnern über Bluetooth ist aber sicherlich möglich, genau, wie über ein serielles Kabel mit einer Terminalemulation.



RS232, das ist die serielle Schnittstelle bei den DOSen, die nie am Mac verwendet wurde, weil sie schon 1984 veraltet war;) Der Mac hatte die moderne Form, die RS422 verwendet, die ist aber 1998 durch USB ersetzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten