Mit Automator Websites überprüfen

S

s.o.b.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Würde gerne den Quelltext einiger Websites auf Veränderungen überprüfen.
Falls sich dann im Quelltext etwas getan hat, würde ich gerne eine Mail an eine bestimmte Person schicken.

Kann mir jmd. helfen? So ganz verstehe ich das Programm Automator nicht. Ich denke aber es gibt einen Weg.
 
ich glaube nicht das sich mit dem automator an sich,
so etwas realisieren lässt. in verbindung mit einem
anderen programm sicher.
nur wer kennt so ein programm? du muss ja ein ab-
bild des quelltextes speichern um prüfen zu können
ob sich was geändert hat.
helfen kann ich dir eigentlich nicht bei deinem
problem :D sorry
 
Also wenn ich Automator richtig verstanden hab, dient der dazu sich wiederholende Arbeitsabläufe zu automatisieren. So das sie mit einem Klick möglich sind. Vergleichbar mit der Programmierung für einen Roboter...

Das was du dir vorstellst, Websites auf Aktualität zu überprüfungen scheint mir mit Automator nicht wirklich realisierbar. Täte ich jetzt eher in Perl nen Script schreib das dies für dich erledigt und das ganze über nen Cron automatisch jede Nacht z.B. laufen lassen. Aber bitte frag mich nicht wie man das in Perl schreibt. Ich habe erst anfang Woche angefangen mich mit Perl zu beschäftigen. :)
 
Du möchtest 2 Zeichenketten vergleichen (Quelltext Webseite 1 mit Quelltext Webseite 2). Dazu gibt es zwar in allen Programmiersprachen Funktionen, die willst Du ja wohl nicht. Du brauchst also ein fertiges Hilfsmittel, das Texte vergleicht und Automator-fähig ist. Zum Vergleich von verschiedenen Textversionen eignen sich einige Schreibprogramme, so auch Word.
Wie dabei die Zusammenarbeit mit Automator klappt, teste es mal selbst und berichte hier.
 
Zurück
Oben Unten