Mit Automator oder Script einen Ordner in Evernote importieren

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

würde gerne die "wached folder" Funktionalität von Evernote (aus Windows) in Macintosh nutzen.
Ich würde gerne alle neu hinzugefügten Dateien eines Ordners auf meinem Schreibtisch automatisch in Evernote importieren oder auch eine Mail an Evernote senden lassen.

Viele Grüße
 
Such mal nach Stichwort "Ordneraktionen"
 
Hallo Udo, ich hab mich vielleich falsch ausgedrückt. Ich habe die Ordneraktionen schon gefunden doch irgendwie bekomme ich es nicht hin. Ich bräuchte eine Schritt fùr Schritt Anleitung oder ein Handbuch.
Viele Grüße schon einmal.
 
Dann sag mal, was Du schon gemacht hast, und was jetzt genau nicht funktioniert... bisschen Initiative muss schon sein....
 
Klar...
Also ich habe Automator geöffnet und Ordneraktionen ausgewählt.
Dann habe ich den Ordner ausgewählt, aus dem neu eintreffende Dateien später an Evernote verschickt werden sollen. So weit so gut.
Ich hab dann unter Dateien und Ordner "Finder Objekte bewegen" ausgewählt und wollte diese dann als Anhang per Email senden lassen. Nur habe ich hierzu keinen Eintrag unter Mail bekommen...
 
Ich würde auch wirklich gerne Automator beherrschen und mir auch ein gutes Handbuch dazu zulegen. Hast du oder hat hier irgendjemand einen guten Tipp? Amazon liefert eher Bücher mit sehr schlechten Bewertungen...
 
Such mal das "Missing Manual" für deine Systemversion, die haben auch ein Kapitel über Automator. Als Grundlage eigentlich ganz gut... - die Automatorspezialisten halten sich leider bedeckt....
 
@Udo2009...

Vielen Dank schon einmal. Könntest du mir trotzdem bei diesem Problem etwas unter die Arme greifen? bitte :rolleyes:
 
Mein Verweis auf die Automatorspezialisten kam nicht von ungefähr... ich kann zwar einigermaßen ein AppleScript basteln, aber Automator ist unter Tiger noch soooo beschränkt, dass man eigentlich nix sinnvolles damit machen kann... von daher leider Fehlanzeige...
 
Zurück
Oben Unten