mit automator internetseiten durchklicken?

Overdose21

Overdose21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
ja hallo leute,

wie ihr schon aus dem thema erkennen könnt, will ich irgendwie den automator dazu bringen, sich selbstständig (nach meinem programieren) durch die internetseiten klicken soll. genau gesagt geht es um ein spiel, bei dem man sich unter anderem mit seinem account anmelden muss und halt versch. rohstoffe zu planeten schicken muss. das ist eine ziemlich nervende arbeit. kann man nun den automator dazu bringen (programieren), dass der das für mich erledigt? im pronzip sind es immer wiederkehrende sachen, die er zu erledigen hat.
nur wie muss ich da genau vorgehen? hab mich schon etwas mit dem programm auseinandergesetzt, aber irgendwie steige ich da nicht so durch, dass der macht, was ich will :mad:

naja, vielleicht gibts ja hier jemanden, der mir dabei behilflich sein kann.

dann danke ich schonmal im voraus und hoffe auf viel, viel hilfe ;)
 
Ich glaube, das verstößt sicher gegen die Spielregeln ;)
 
Bartleby schrieb:
Ich glaube, das verstößt sicher gegen die Spielregeln ;)

:D is ja egal :D

außerdem bin ich der meinung das sowas nicht unbedingt in den spielregeln aufgefasst ist. muss sie mir wohl doch mal genauer durchlesen. aber egeal...würde mir echt ne menge zeit sparen!
 
Bei allen Online-Games die ich kenne, ist Skripting verboten!

Du riskierst damit, daß Dein Account gesperrt wird!

Außerdem ist es unfair anderen Spielern gegenüber.....
 
so, selbst wenn das so ist, ist meine frage noch nicht beantwortet! denke ein forum ist da um anderen zu helfen. außerdem begehe ich ja damit keine straftat, also lasst euch doch mal was einfallen...bitte!
 
ich denke es ist möglich, aber ich habe mich mit Automator bisher nicht befasst...
 
Das würde mich auch interessieren! Zwar nicht für ein Onlinespiel…sollte mich auch mal mit dem Automator befassen…
 
Overdose21 schrieb:
...
genau gesagt geht es um ein spiel,
...
das ist eine ziemlich nervende arbeit.
...
Ja was denn nun?
Ist es ein Spiel oder ist es eine nervende Arbeit :D?

Ob das mit Automator geht, kann ich Dir nicht sagen.
Auf jeden Fall aber ist es möglich ein Perl Skript zu schreiben, dass diese "Aufgabe" in sekundenschnelle für Dich erledigt.
Die LWP::- und HTML::-Module sind wie geschaffen dafür.

Da gibts nur ein Problem:
Ein Perl Skript zu schreiben (nachdem Du perl gelernt hast), ist auch Arbeit :D.
 
maceis schrieb:
Da gibts nur ein Problem:
Ein Perl Skript zu schreiben (nachdem Du perl gelernt hast), ist auch Arbeit :D.

ja ist mir auch klar, aber es ist nur einmal arbeit und nicht dauernd. kannst mir denn mal erklähren, was genau ich damit anstellen muss? perl ist besimmt nen program, gibts das kostenlos oder muss man dafür bezahlen. brauche mehr informationen darüber und auch wie man internetscripte sehr einfach schreiben kann.
 
Perl ist kostenlos und außerdem bereits Bestandteil von Mac OS X.

Hier findest Du eine perl intro (perl.active-venture.com/pod)
ich habe aber das Gefühl, du unterschätzt das ein wenig ;).
 
jap, ist glaub ich doch etwas zu komplex das ganze. aber der automator kann doch sowas bestimmt auch irgendwie. immerhin hab ich idas mit dem schon hinbekommen, dass er mir die gewünschte seite öffnet ;-)
vielleicht weiß ja noch jemand was...
 
so, dann werd ich das thema mal wieder hochpuschen und warten ;-)
 
Overdose21 schrieb:
so, dann werd ich das thema mal wieder hochpuschen und warten ;-)
Lass das bitte!
Das nervt einfach nur.
Dein Thema wird auch so gelesen.
 
Uhh, mit "hochpuschen" macht man sich sehr unbeliebt !

Und mit Verstössen gegen die Spielregeln noch mehr !

So zu Thema: Der Automator ist gut für Sachen die von den Programmierern vorgesehen sind, allerdings stösst man schnell an seine Grenzen. Z.B. kann er keine Variablen, was wohl in deinem Fall wichtig wäre.
=Perl, Shellscript, AppleScript oder so...
 
Zurück
Oben Unten