Mit Automator einzelne Szenen aus iMovie als Clips speichern

N

nonole

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Ich habe eine kleine Frage bezüglich des Automators.
Folgenden Arbeitsablauf würde ich gerne automatisieren:
Ich habe im iMovie HD - auf der rechten Seite - ganz viele einzelne Clips.
Diese möchte ich nun einzeln in die Zeitleiste ziehen, exportieren, löschen und dann den nächsten Clip in die Zeitleiste, exportieren, löschen, u.s.w.

Dabei sollen die Clips auch mit einer aufsteigenden Zahl benannt werden (z.B. Clip1.mov, Clip2.mov, etc.)

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mit dem Aufzeichnen-Befehl komme ich nicht weit. Der Automator zieht keine Clips in die Zeitleiste.

Danke!
 
Soweit ich weiß, hat iMovie weder AppleScript- noch Automatorunterstützung.
Da Du, wie mir scheint, aber ohnehin nur an der Exportfunktion (und nicht am Editing der Clips) interessiert bist, solltest Du es mit QuickTime und AppleScript versuchen - einige Beispiele findest Du auch in diesem Forum (bin mir allerdings nicht sicher, ob für den Export QuickTime Pro nötig ist).
Eine andere Alternative ist MpegStreamClip, das eine Batchkonverter-Funktion bietet.

Ciao
Farid
 
Zurück
Oben Unten