Mit Automator ein Script zum Auswerfen der Bootcamp Partition erstellen

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo,

ich bin leider zu doof für Automator.

Ich habe meine gewünschte Aktion einfach mal aufgezeichnet und wollte diese dann abspeichern, damit ich nach einem Neustart nicht per Hand die Windows Partition auswerfen muss.

Wie mache ich dass denn das das funktioniert? Ich muss zum Auswerfen übrigens Admin und Kennwort eingeben.

Danke schon mal :D
 
Erstmal: mach es nicht per Aufzeichnen!

Stattdessen:
Schritt 1: Angegebene Finder-Objekte abfragen (und dort die Bootcamp-Partition angeben)
Schritt 2: Medium auswerfen

Das müsste es schon gewesen sein. Probier's mal.
 
Wieso überhaupt ein Automatorskript? Es gibt doch (verschiedene) Applescripts, die die Bootcamppartition entweder (auf dem Schreibtisch) unsichtbar werden lassen oder das mounten verhindern.
Und das muss dann nur einmal ausgeführt werden, nicht bei jedem Start.

Gruß
 
@Bird of prey ... ja dann sage mir, was ich machen muss, um die Bootcamp Partition dauerhaft nicht unter Mac OSX sehen zu müssen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Kriege das mit Applescript nicht hin :( Naja, ansonsten benenne ich die Partition unter Windows einfach um ...
 
Ja, scheint unter Lepard nicht mehr richtig zu funktionieren!?
Verschwindet bei Dir die Partition, wenn Du CD/DVDs ausblenden lässt? Anscheinend erkennt Leopard die Win-Partition jetzt als DVD?
Ich kann es nicht testen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten