Mit Auswahl löschen ?

A

alho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen , Sitze grade über eine Aufgabe und hänge grad ziemlich, Ich schreib euch mal was da steht.

Unter dem Rechteck Werkzeug finden wir das Ellipse Werkzeug , das wir nun aufrufen, und platzieren die Fläche auf der oberen Kante des hellbraunen Rechtecks, sodass die Form like die like Kante des gelben Rechtecks berührt und färben mit einem Rot Ihrer Wahl. Bis dahin verstanden , hoffe ich

Mit dem Auswahlrechteck Werkzeug ziehe sie jetzt vom Kreismittelpunkt aussinne Auswahl auf , um das Kreissegment zu löschen , so gut so weit dann heisst es mit Auswahl Werkzeug löschen, das ich aber nicht finde. Habe schon mit der Delete Taste versucht dass das wo ich ausgeschnitten habe weg ist und mit Apfel x .

So bei beidem tut sich nichts , weder mit der Tastatur noch finde ich Auswahl Werkzeug löschen

Ich hoffe es kann mir jemand helfen so schnell wie möglich drehe sonst noch durch :)
 
Hallo,
habe ich es überlesen, oder hast Du vergessen, um welches Programm es überhaupt geht?
Löschen kann man eine Auswahl in der Regel mit der "delete" Taste. (Der nach links zeigende Pfeil über der "Enter"-Taste, aber das bringt bei Dir scheinbar nicht das gewünschte Ergebnis??)
Oder Du drückst mal "cmd" + "x" (cmd ist die Apfeltaste...je nach Tastaturversion bei Dir mit einem Apfel oder dem Blumenkohl markiert) :)
Arbeitest Du evtl. mit Ebenen und bist in der Falschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alho
Hallo, ja habe den Präfix Photoshop eingegeben:)
Das habe ich auch so versucht, allerdings löscht er mir es nicht. Bin soweit (siehe Bild) aber ich bekomme dann wenn ich "delete" Taste benutze folgenden Fehler (siehe Bild 2).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-25 um 17.15.05.png
    Bildschirmfoto 2017-10-25 um 17.15.05.png
    3,7 KB · Aufrufe: 178
  • Bildschirmfoto 2017-10-25 um 17.16.18.png
    Bildschirmfoto 2017-10-25 um 17.16.18.png
    17,3 KB · Aufrufe: 187
Dann handelt es sich evt. um die 1. Ebene, die man nicht löschen kann?
Evtl. das ganze Konstrukt auf eine 2. Ebene kopieren (alles auswählen und als neue Ebene einfügen), und dort die Schritte durchführen und das Quadrat löschen.
 
ja aber es heisst in der aufgabe , ich schreibe es nochmal wie es dasteht,

Mit dem Auswahlrecht-Werkzeug ziehen Sie jetzt vom Kreismittelpunkt aus eine Auswahl auf, um das Kreissegment zu löschen und dann steht da 3.19 : Also die Aufgabe , Mit Auswahlwerkzeug Löschen und ich finde oder weiss nicht was das Auswahlwerkzeug ist.

Sorry ich fange da grad ein Studium an , bin grad nicht so bewandert aber ich will es ja lernen und hoffe das ich nicht schon an der ersten aufgabe Scheiter :(
 
Auswahlwerkzeug löschen meinte ich ich finde das nicht
 
Backspace geht doch.
 
Hallo
Ich glaube ich kenne das Problem, weiss aber auch keine Lösung. Bei .jpg Fotos kann man mit dem Auswahlwerkzeug die Auswahl durch backspace oder cmd & x usw. tatsächlich löschen. Aber so wie es auf den Bilder aussieht, hat er/sie keine Fotos, sondern normale Rechteckte, Kreise usw. mit dem Rechteckwerkzeug usw. erstellt. Und da kann ich auch mit dem Auswahlwerkzeug nix löschen.
 
Sind das Vektoren/Smartobjects oder gerasterte Ebenen?
 
So wie ich das aus der Ferne sehe, sind das verschiedene Ebenen, jede mit einem Rechteck/Kreis erstellt mit dem Rechtseckwerkzeug
 
Sonst mal alle Ebenen zu einer zusammenfügen, dann kopieren und dort das Quadrat ausschneiden.
Als weitere Möglichkeit gibt es noch im Menü "Auswahl" den Punkt "löschen".
Was mit "Auswahlwerkzeug löschen" gemeint ist, verstehe ich gerade nicht. Evtl. nur unglücklich formuliert?
Evtl. ist auch die Option gemeint? (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Photoshop-Auswahl.jpg
    Photoshop-Auswahl.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 170
Also (wenn es so gemeint ist):
Ich habe mal eine Ebene (Background) erstellt. dann neue eben und ein Rechteck gezeichnet. Dann das Auswahlwerkzeug (Ellipse) genommen und eine Auswahl erstellt (siehe Bild1). Wenn ich jetzt da auf backspace oder cmd X gehe, dann passiert nix. Mache ich das aber mit einem Foto (.jpg) siehe Bild 2 dann geht das. Und ich glaube das will @alho auch mit dem Rechteck so. oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-25 um 21.35.40.png
    Bildschirmfoto 2017-10-25 um 21.35.40.png
    3,1 KB · Aufrufe: 163
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 179
Funktioniert hier problemlos (CC 2018).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-25 um 21.54.03.png
    Bildschirmfoto 2017-10-25 um 21.54.03.png
    2 KB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Mit Backspace, ja.
 
Funktioniert ja auch normalerweise ohne Probleme. Ich denke beim TE wird es wohl wirklich ein Vektor bzw. nicht gerasterte Fläche sein.

Ggf. wäre mal ein Screenshot hilfreich, wo die aktiven Ebenen usw. zu sehen sind.
Vielleicht ist auch nur ein schloss an der jeweiligen Ebene und schon funktioniert es ebenfalls nicht.
 
Dann wird es wohl ein Vektor-Rechteck sein, da kann man nix löschen, nur mit ner Maske abkopieren.
 
Danke für die vielen Antworten. Hier mal ein screenshot von allem, aber ich denke @macspain seine Vermutung kommt dem schon recht nahe....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-26 um 12.47.52.png
    Bildschirmfoto 2017-10-26 um 12.47.52.png
    11,7 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben Unten