mit Arcor über pppoa online gehen, modem + router

2fast4thisworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
550
Reaktionspunkte
2
Hallo lieben forum,

also ich versuche seit einiger zeit mich über pppoa ins internet einzuwählen,

ich bin darauf in einem anderen forum aufmerksam geworden wo eine lange lange anleitung vorhanden war
http://www.dslreport.de/viewtopic.php?t=672

kurzes zitat von dort : Das Umstellen auf PPPoA bringt am DSL2000-Anschluss ca. 8kb/s höhere Downloadgeschwindigkeit, das Anpassen des MTU-Wertes bringt 0,5 bis 2kb/s höhere Geschwindigkeit. Der Upload wir ebenfalls leicht erhöht, mit PPPoA um ca. 1kb/s.


momentan bin ich über pppoe wie bestimmt viele anderen auch online,funktioniert auch gut soweit, möchte es halt wenn möglich optimieren

folgende hardware habe ich angeschlossen :
arcor speedmodem 50z (in wirklichkeit ist es das zyxel prestige 660m ) + linksys wrt54g router mit wifi firmware.

der linksys router kann kein pppoa (zumindest nicht irgendwo ausgeschrieben habe auch gegoogelt nach anderer firmware aber nichts weiterbringendes gefunden)

das speedmodem,genauer gesagt das zyxel prestige 660m kann pppoa, ich bin auch reingekommen in das modem und konnte da einiges verändern ....
man kann sogar das modem zum router modus ändern, dachte ich mir super das "modem" wird zum router wählt sich ein,dann stell ich die einwahlart auf pppoa und den router auf dhcp. soweit mein erstes rangehen an die sache.

falls jemand dieses modem von arcor auch hat auf dieser seite kann man nachlesen wie man reinkommt und über webinterface o.g. punkte ändern kann
http://www.nwlab.net/art/arcor-speedmodem-50-z/arcor-speed-modem-50-z.html

so schaut das ganze aus, wie gesagt den bridgemode kann man auch in routing verändern und bei enscalaption kann man
eben den modus pppoa einschalten,wenn es umgestellt ist erscheinen 2 neue felder benutztername passwort
speedmodem.jpg


ich hab alles so weit verstellt und bin auch online gekommen nach verändern auf pppoa hat er sich eingewählt und eine ip bekommen, so wie ein router.

online bin ich lt. info fenster, zum abschluss wollte ich ein kabel
vom modem direkt zum ibook,dhcp an und probieren online zugehen um zu testen obs funktioniert

da hackts, kann keine seiten aufrufen und bin mit dem ibook nicht online,
dhcp ausgemacht,manuelle ips, selbe ebene nur die letzte zahl verändert probiert, ging nicht, dann dns adressen manuell eingetragen ging auch nicht..

logischerweise klappt auch mein linksys danach angeschlossen nicht mehr egal welche einstellung , wie gesagt ist ja normal nachdem das ibook auch nicht online war.

ich weiss wirklich nicht mehr weiter, mich machts stutzig das sich das modem im router modus ja einwählt und eine ip adresse bekommt, nur gibt es nichts weiter und behälts irgendwie für sich.

sorry für die länge des threads, hoffe jemand kennt sich aus oder hat wenigstens auch interesse das mit zu probieren

das tragische ist es bringt ja auch was und alles sei n tick schneller, daher werde ich es auch weiterhin probieren

vielen dank über jede anwort oder auch jeden kommentar

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist den jemand von hier erfolgreich über pppoa mit arcor online ?
 
Ich hab ein Arcor Anschluss, aber über pppoa höre ich das erste mal.

Du meinst sicher pppoe oder irre ich mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein pppoa, oben ist der link mit der anleitung
ppp over ATM meine ich
 
ich probier das thema nocheinmal hochzuschieben,
glaub hier im forum ist die mehrheit nicht bei arcor..

schwierig experten zu finden die sich damit auskennen, vorallem wenns arcor selber nicht weis
 
wir sind auch bei arcor mit dsl 3000. abgesehen davon, dass ich pppoa nicht
ausprobiert habe, sondern (wie die meisten wohl bei dsl) über pppoe ins netz
gehe, sind 8 kb schnellere downloads bei dsl 2000 doch fast nicht spürbar.
 
Zurück
Oben Unten