mit Arcor in die Schweiz telefonieren - was kostet das?

elim

elim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
2.555
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,

ich bin Arcor Festnetzkunde und möchte in die Schweiz telefonieren. Call by Call funktioniert meines Wissens nicht. Auf der Arcor Website finde ich keine Tarifübersicht.

Wisst Ihr vielleicht, was die Minute kostet?

Besten Dank und viele Grüße
elim
 
Ich würde die Hotline von Arcor vorschlagen :jaja:
 
Also wenn du dir wegen den paar Cent Gedanken machst, solltest du vielleicht über VoIP oder per Skype da anrufen?
 
Grmml, auf google ist auch kein Verlass.:koch:
:D
 
Es ist so viel einfacher eine Frage in einem Forum zu stellen als selbst mal in die Tarifunterlagen zu schauen die man bei Vertragsabschluss bekommen hat oder die auf der Webseite seines Anbieters sind ...
 
janpi3 schrieb:
Also wenn du dir wegen den paar Cent Gedanken machst, solltest du vielleicht über VoIP oder per Skype da anrufen?

Ich würde evtl. Internetgedönse nutzen tun, meine Frau hat auf so einen Schnickschnack keinen Bock... :D

Und jetzt bitte zurück zum Thema...

Danke! ;)
 
Es ist so viel einfacher eine Frage in einem Forum zu stellen als selbst mal in die Tarifunterlagen zu schauen die man bei Vertragsabschluss bekommen hat oder die auf der Webseite seines Anbieters sind ...
Beides (Tarifunterlagen und Website) gibt keine Auskunft darüber...

Hätte ja sein können, dass hier jemand "Ahnung" hat.
 
Ich würde evtl. Internetgedönse nutzen tun, meine Frau hat auf so einen Schnickschnack keinen Bock... :D

Und jetzt bitte zurück zum Thema...

Danke! ;)

Du kannst mit dem Internetgedöns aber auf Festnetztelefongedöns anrufen... das weisst du aber sicher, ja?!
 
Man kann auch mit Festnetzgedöns über VoIP anderes Festnetzgedöns anrufen :D

aber er war sich doch nicht sicher wegen den horenden Kostengedöns :) bei Skypegedöns ist es relativ transparent... ;)
 
Du bist Arcor Kunde ? Arcor gibt es doch gar nicht mehr ;)
 
Du kannst mit dem Internetgedöns aber auf Festnetztelefongedöns anrufen... das weisst du aber sicher, ja?!
Yup, schon mal davon gehört. Ich hab die Sache mit dem ganzen Gedönse sogar erfolgreich studiert. Zuhause bin ich aber froh, wenn ich mit dem ganzen Technikgedönse nix zu tun haben muss. Ab einem gewissen Alter hat man keinen Bock mehr auf unnötige Technikfrickelei, sondern legt auf andere Dinger mehr wert. Da muss das Gedöns nur noch nervfrei funktionieren... :p
 
Yup, schon mal davon gehört. Ich hab die Sache mit dem ganzen Gedönse sogar erfolgreich studiert. Zuhause bin ich aber froh, wenn ich mit dem ganzen Technikgedönse nix zu tun haben muss. Ab einem gewissen Alter hat man keinen Bock mehr auf unnötige Technikfrickelei, sondern legt auf andere Dinger mehr wert. Da muss das Gedöns nur noch nervfrei funktionieren... :p

du brauchst doch nur skype runterladen, Kreditkarteninfos eingeben und nummer wählen :kopfkratz:

3,9 cents/minute.

nichts mit frickelei :) Und Skypetelefone gibt es mittlerweile auch, so das sogar Kabelfrickeleien vom Headset wegfallen ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin Arcor Festnetzkunde und möchte in die Schweiz telefonieren. Call by Call funktioniert meines Wissens nicht. Auf der Arcor Website finde ich keine Tarifübersicht.

Wisst Ihr vielleicht, was die Minute kostet?

Besten Dank und viele Grüße
elim

1. ich würde skpe nutzen; ist problemlos.
2. sonst halt den service von http://www.dialnow.com/de/calling-rates.html?
evtl. interessant, wenn man viel in das schweizer mobile-Netz telefoniert.
Min/11,8ct; Festnetz: 0,5euro-ct/p.Min.
Nachteil: umständliche lange Vorwahl. Wann man keine dt. Telefonflat hat, kommen die nationalen Gebühren bis zur Grenze dazu, je nach Provider?
3. wenn man viel in das schweizer Festnetz telefoniert? evtl. die basic-flat von sipgate f. 8,90 euro/p.Monat buchen(monatlich kündbar)?
 
Zurück
Oben Unten