Mit AppleTV Airport Express ersetzen?

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich habe eine Airport Express (hängt als Client an einer FritzBox). Ich benutze sie nur für Airtunes. Allerdings ist sie sehr störanfällig und setzt oft aus. Das mag mit den Geräten meiner Nachbarn zu tun haben ;-)

Ich überlege, mir Apple TV zuzulegen. Nur so als Spielerei, um zusätzlich auch Fotos und Videos streamen zu können. Kann ich damit auch ganz normal Airtunes nutzen? Also vom Mac aus die Sachen direkt an die Anlage schicken, an die das AppleTV angeschlossen ist?
 
Nein, ich denke du musst jedesmal nen Fernseher anhaben, und auf AppleTV auswählen, was du hören bzw. streamen willst. Also kann man sagen, AppleTV ist ein aktiver Client, während die Airport ein passiver ist.
 
hallo,

ich dachte, apple-tv hat gar keinen audio-ausgang. dann geht es doch eh nicht. :confused:

viele grüsse
 
Danke für die Antworten.

Ist natürlich blöd für mich... Kann ich wenigstens meine iTunes-Bibliothek mit Apple-TV abgleichen, damit ich nicht immer Fernseher UND Mac gleichzeitig anhaben muss, um Musik zu hören?

Kann jemand was zur Empfangsqualität im Vergleich zu Airport Express sagen?
 
Ist das synchronisieren komfortabel oder umständlich?
 
Ich weiss, das ist jetzt wieder so eine Glaskugel-Sache. Aber rechnet man allgemein mit einer Überarbeitung des AppleTV in den nächsten 2 Monaten?
 
Die erste Änderung am Apple TV gabs ja bereits (optionale 160 GB HD). Zudem wurde von Steve Jobs ein Apple-TV-Software-Update für diesen Monat angekündigt. Hauptsächlich wird damit YouTube in Apple TV integriert, obs auch andere Verbesserungen gibt (Standby, Lautstärkeregelung, etc.) ist nicht klar und es wurde nichts darüber von Apple verkündet.

Ein überarbeitetes Apple TV wird es imho vorerst nicht geben, vorab wird eher die Software aktualisiert, um die "ärgsten Nöte" zu beheben.
 
Hallo,

ich habe eine Airport Express (hängt als Client an einer FritzBox). Ich benutze sie nur für Airtunes. Allerdings ist sie sehr störanfällig und setzt oft aus. Das mag mit den Geräten meiner Nachbarn zu tun haben ;-) (...)

Hast du schon mal einen anderen Kanal eingestellt (im Airport Admin. Dienstprogramm)? Störunempfindlichkeit aktiviert? Vielleicht lässt sich die Airport Express ja zähmen, denn wenns nur um Musikhören geht, ist Apple-TV eigentlich Overkill.
 
Es geht nicht nur ums Musikhören. Den Rest würd ich auch schon gerne nutzen. Hatte nur gehofft, die AE-Station dann ausmustern zu können. Hab mir das AppleTV gerade mal bestellt und schau mir mal an, ob's gefällt.
 
... gerade ist übrigens die Software-Aktualisierung fürs Apple TV erschienen. Der Download dauert noch an. Mal sehen, ob sich außer YouTube noch was geändert hat...

P.S. Außer YouTube ist noch ein Eintrag "iTunes Store" in den Einstellungen hinzugekommen. Standby ist leider imho unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten