Mit Apple Tv 4k vom iMac Streamen

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich möchte mit meinem Apple TV die auf meinem iMac gespeicherten Filme und Serien streamen. Wie ich gesehen habe ist das mit VLC sehr gut möglich.Leider hat es bei mir aber nicht geklappt. VLC zeigt mir einfach immer "leerer Ordner" an. Egal welche Zugangsdaten ich eingebe und ob sie richtig oder falsch sind. Als würde es gar nicht erst versuchen zu verbinden

Das habe ich gemacht:

- Über Systemsteuerung -> Freigabe -> Dateifreigabe meinen Video Ordner freigegeben.
- Mit der VLC App am Apple TV den Server "Mein iMac SMB" angewählt und mich mit meinen Mac-Benutzerdaten angemeldet

Am Macbook wird mir der freigegebene Order vom iMac direkt angezeigt und ich kann problemlos und ohne Zugangsdaten darauf zugreifen.
Am Apple TV bzw. der VLC App am Apple TV wird der iMac zwar als Server angezeigt, lässt sich aber nicht verbinden.
In zahlreichen Youtube Videos haben es die Leute scheinbar genau so gemacht wie ich und dort funktioniert es.

Woran kann es liegen? Little Snitch habe ich zwischenzeitlich deaktiviert. Hat auch keine Veränderung gebracht

Viele Grüße und vielen Dank!
 
Auch bei mir klappt das Streamen im Prinzip gut (zB auf das iPad), aber nicht auf den Google Chromecast, über den es auf eine Leinwand soll.
 
Ich nutze hier eine App namens Beamer. Die funktioniert sehr gut, auch wenn man immer nur einen einzelnen Film oder Video überragen kann. Kostet allerdings auch ne Kleinigkeit.

https://beamer-app.com
 
update: Es klappt über die VLC-Funktion "Wiedergabe" und dann "Renderer" ohne weiteres !:D
 
Zurück
Oben Unten