Mit Apple Script einen Stapel PDF-Doks drucken ?

tombombadil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Script-Profis,

ist es möglich aus einem Ordner mit sehr vielen PDF Doks automatisiert Ausdrucke erstellen zu lassen? Falls ja, wie könnte ich das machen?

vielen Dank im Voraus,

tombombadil
 
würde das auchgerne wissen. dazu wäre ein script toll. leider habe ich da winig ahnung und würde es auch selber machen, kenne jedoch den befehl drucken nicht, wie der implementiert werden soll

grüße
und bitte helfen
 
hi,
du kannst dazu ein standard script benutzen.
einfach das applescript-menu installieren. Dann unter Printing Scripts das passende auswählen.
Du kannst bei Bedarf auch ein Droplet daraus machen.

MFG

Michael
 
5 oder 10 pdf Dateien im Finder aktivieren und dann Apfel-P. Geht das nicht?
 
Nein, nicht ganz.
Der Finder öffnet sie selber, druckt sie und schließt sie wieder.

Was soll eine Skript noch mehr bewirken?
 
Mehrere Dateien vom Finder aus drucken

Ich muss mein letztes Posting ergänzen.

Mit Apfel-P im Finder mehrere ausgewählte Dateien drucken geht so unter Mac OS 9.
Mac OS X: Die zu druckenden Dateien - eine oder mehrere - auf das Icon vom Drucker-Dienstprogramm ziehen. Besonders praktisch, wenn dieses Icon schon im Dock liegt.
Die Dateien werden gedruckt - ohne irgendein AppleScript.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten