„Mit Apple ID anmelden“ = Passkey?

M

MacBook_Pro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Ich wollte mal ausprobieren, wie Passkeys als neue Alternative zu Passwörtern funktionieren. Daher hab ich mal recherchiert, die großen Tech-Unrernehmen wie Apple, Microsoft, Google etc. sollen dies bereits unterstützen.
Also wollt ich mal direkt mit Apple starten und einen Passkey einrichten. Auf Apple.com, also quasi dem Apple-Store, wird mir beim Login allerdings nicht die Einrichtung des Passkeys vorgeschlagen. Es kommt direkt die Meldung „Mit Apple ID“ anmelden.
Ist diese Funktion dann sozusagen der Passkey? Falls nicht, wie kann ich dann einen Passkey für Apple.com einrichten?
 
Ja, daran habe ich mich gehalten.
Ich müsste dann in meinem Schlüsselbund auch den Passkey von Apple.com angezeigt bekommen. Da ist jedoch keiner gespeichert. Schon komisch irgendwie.
 
Was für Passkeys willst Du den angezeigt bekommen?
Das ist eine verschlüsselte Verbindung mit deinem Iphone, das dann Face-ID oder Touch ID
zur biometrischen Freischaltung nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also nach meinem Kenntnisstand kann man sich die im Schlüsselbund gespeicherten Passkeys anzeigen lassen. Dort ist bei mir noch nichts hinterlegt.
 
Apples webseite unterstützt schon passkeys?

Bei meinem letzten versuch ging da noch nix.

ist aber ca. 2-3 monate her...
 
Ich hatte vorhin im Netz gelesen, dass die großen Tech-Unternehmen wie Apple, Google, Microsoft es bereits eingeführt haben.
 
Zurück
Oben Unten