mit Aperture stitchen

Schleuderbogge

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Moinsens,

ich habe wirklich gesucht, Ehrenwort, aber auf meine Suche hin bin ich leider nicht fündig geworden.

Werde demnächst 3 Wochen mit dem Rad in ein paar Nationalparks der USA reisen, da will ich mit meiner 400D natürlich auch ein paar nette Aufnahmen machen.

Ich habe vor, alles als RAW aufzunehmen und ein paar Highlights dann aneinander zu fügen. Ist Aperture 2.0 dazu in der Lage? Das Proggi würde ich mir dort glatt kaufen. Ich bin recht beeindruckt von den Tutorials auf der Apple-Seite. Nebenbei würde ich gerne mein iPhoto ersetzen.

Wer hilft :kopfkratz:
 
Kurz und bündig: Nein.

Aperture selbst ist im Wesentlichen kein Bildbearbeitungsprogramm. Bis auf wenige Dinge (rote Augen, Flecken/Fehler) gibt es keine Bearbeitungsmöglichkeiten.

Mit dem der neuen Plug-in-API könnte ich mir aber gut vorstellen, dass es bald Dritthersteller geben wird, die ein entsprechendes Plug-In anbieten werden.

Zuzeit gibt es nur die Möglichkeit andere Software dazu zu verwenden, wie z.B. das PhotoStich was der Canon-Software dabei liegt oder Hugin oder PhotoMagic oder Adobe Photoshop oder was es sonst noch so gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
dem kann ich nur beipflichten
 
Zurück
Oben Unten