Mit Ampps und Coda 2 lokal arbeiten. Aber was einstellen?

Fiddich

Fiddich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
996
Reaktionspunkte
94
Bissher habe ich immer direkt online meine Sachen erstellt und verändert. Sprich das passende CMS installiert und dann live daran gearbeitet. Funktionierte auch immer perfekt. Ich bin da nicht so in der Materie drin aber ich habe mir überlegt lokal zu arbeiten, alles fertigzustellen und dann in einem Schwung hoch zu laden. So sieht man dann nicht mein rumgefusche im Netz :D

Jetzt habe ich mir diesbezüglich mal Ampps angeschaut und das einrichten etc. geht schnell. Ruck zuck steht eine lokale Installation von Wordpress o.ä.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Coda 2 landet nach dem anlegen des Favoriten nicht im richtigen Ordner und die Preview Funktion geht nicht.

Die Einstellungen bei local path etc. sind gesetzt und zeigen auf den /www Ordner in Ampps wo die Seite liegt aber ich lande nachdem verbinden immer in /User/ich. Warum die Preview nicht läuft kann ich gar nicht sagen.

Vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen. Ansonsten muss ich einfach alles wieder "live" im Internet bearbeiten.

Nebenfrage: Wie macht ihr das? Erst alles lokal fertig machen und dann das Gesamtwerk mit einem Schlag präsentieren oder so wie ich bissher? Ich kann mir mit dieser Arbeitsweise irgendwie nicht mehr soviel abgewinnen weil eben jeder die "Arbeit" auch beobachten kann.


//edit

Funktioniert durch wundersame Weise jetzt doch. Sorry für die Störung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten