1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit airport ins internet - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kroete, 04.07.2004.

1. kroete

kroete Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,
    habe ein nagelneues powerbook mit ner airport karte und ein siemens dslmodem/wlan router.

also mit dem kabel am modem war internet ne sache von 2 min. auch erkennt mein pb den router nur wie konfiguriere ich nun meinen internet zugang? die auswahl ppop wo ich meine gmx internet zugangsdaten eingegeben habe existiert nur bei der kabelgebundenen verbindung

danke für ne anleitung!

2. NeoSD

NeoSD MacUser Mitglied

Du musst Deine Zugangsdaten am Router eingeben und speichern!
    Dann verbindet sich dieser zum Modem wen nötig und stellt eine Internertetverbindung her!

NeoSD

3. Unimatrix

Unimatrix MacUser Mitglied

Hm du hast wie gesagt einen Router in diesem must du die zugangsdaten eingeben dies wird aber nur über ein Netzwerkkabel funtionieren. Beim Ibook musst du dann je nach konfiguration deines Routers die einstellungen machen (Dhcp Manuell etc ). Poste mal die genaue Bezeichnung des Routers vieleicht meldet sich jemand der den selben Router hat und macht dir ne Anleitung mit ein Paar Screenshots. Ach ja schützte dein W-Lan sofort wenn es funktioniert den W-Lan finden und damit Surfen ist ja sowas wie ein Volkssport.

4. kroete

kroete Thread Starter MacUser Mitglied

danke junx bin wlan online!!!

war nur ne frage der 'richtigen' einstellung bei meinem router