Mit Airport Express W-LAN erweitern und gleichzeitig als LAN-Steckdose verwenden

J

jakestyler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe neben meinem Mac noch einen Windows Laptop der über kein eingebautes W-LAN verfügt (weiss Gott warum) - Also würde ich ihn gerne mit LAN betreiben. Da wir keine LAN-Steckdosen im Haus haben und diese Steckdosen die dann LAN raushauen bei uns nie funktioniert haben, wollte ich dass jetzt über den Airport Express lösen.
Ich würde ihn einfach neben den Laptop stellen und das LAN-Kabel in den Ausgang der Airport Express stecken.
Allerdings würde der AirPort Express keinen LAN Eingang haben, sondern nur ein W-LAN repeaten. Da der AirPort fest installiert ist, will ich ihn nicht unnötig umbauen um dann festzustellen dass es eh nicht geht.
Wie ist also eure Meinung dazu?

Danke schonmal! :)
 
>Ich habe neben meinem Mac noch einen Windows Laptop der über kein eingebautes W-LAN verfügt

Kostengünstiger und einfacher zu installieren ist vielleicht ein WLAN-USB Stick den man in das Laptop steckt..
und mit dem bereits vorhanden WLAN verbindet.

Wenn du unbedingt eine Airport Express Basis verwenden willst, kann man die drahtlos mit einer schon vorhandenen Airport Extreme oder Time Capsule verbinden. In der Funktionsart "drahtlos Erweitern" wird das Netzwerk bzw. das Internet an den LAN-Buchsen der Airport Express durch gereicht.

Das "drahtlose Erweitern" zwischen WLAN Geräten unterschiedlicher Hersteller funktioniert oft schlecht oder gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten