Mit Airport Express ins Internet?

L

LongRanger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte in mein bestehendes Netzwerk(Telekom Router mit WLan) eine AirPort Express Station einbinden, die per Toslink mit meiner HiFi Anlage verbunden wird. Dann sollte es ja möglich sein, die Musik vom MBA und iMac/iPhone auf die Anlage zu streamen?!

Nun die "Quizfrage": Bei meinem iMac funktioniert seit einiger Zeit die integrierte W Lan Funktion nichtmehr(das entsprechende Bauteil müsste getauscht werden...). Ließe sich der iMac mit der per Ethernetkabel verbundenen AirPort Express ins WLan Netzwerk integrieren ?
 
JA. Wenn alles dicht beisammen steht , so das die AE den Speedport empfängt.
 
Also ist das dann korrekt, dass ich einfach die AEX via Ethernet Kabel mit dem iMac verbinde, zusätzlich die AEX via Toslink Kabel mit meiner HiFi Anlage und die AEX dann nur in die Steckdose stecke. Funktioniert somit dann AirTunes auf die HiFi und Internet auf dem iMac gleichzeitig? Abstand von AEX zum Router sind 5m ohne Wand dazwischen.

Falls von Relevanz: Habe auch noch eine Time Capsule..lässt sich die für mein "Problem" sinnvoll einsetzen?
 
Kauf Dir einen günstigen HAMA Wlan USB Stick für den iMac. Funktioniert bei mir bestens!#

Grüße
 
Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus? Habt ihr Erfahrungen was die AirPort Reperatur anbetrifft(Kosten)?
 
Zurück
Oben Unten