Mit Adobe Acrobat Pro PDF Formulare erstellen ?!

oxylog2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hey leute,
ich überlege mir Adobe Acrobat Professional 9 zu kaufen um
damit PDF Formulare zu erstellen. (mit DropDown Menüs, Anklick- Text Feldern usw usw )
da es aber keine testversion für den mac gibt, bin ich mir unsicher ob das problemlos damit funktioniert.
bei windows hat man das ganze mit dem programm LiveCycle gemacht.
in der mac acrobat version ist aber kein LiveCycle enthalten, oder doch ?!
vielleicht kann mir jemand von euch dazu helfen.
besten dank und grüße
 
Solche Funktionalität bietet schon Acrobat 8 Pro, also würde es mich doch sehr wundern, wenn es in Acrobat 9 Pro abgeschaft wäre ;)

Allerdings musst du (zumindest in der 8er Version) immer erst ein Formular erstellen (z.B. in Word) und dann in Acrobat importieren und daraus ein PDF-Formular erstellen. Ich weiß nicht, wie das mit Acrobat 9 ist.

Textfelder und Dropdowns sind auf alle Fälle möglich, Auswahlboxen auch und auf weiteres hab ich beim schnell-darüberschauen nicht geachtet.

Adobe LiveCycle ES (Enterprise Suite) ist eine integrierte Server-Plattform für Datensicherheit und Datenerfassung sowie für die Ausgabe, Verwaltung und Verarbeitung von Dokumenten, mit der sich vielfältige und ansprechende Anwendungen erstellen lassen.

LiveCycle ist - soweit ich das verstehe - ein Serversystem. Damit können auch Onlineformulare erstellt werden, die aber auf Flash basieren dürften. Inwieweit das mit PDF Formularen überhaupt irgendwas zu tun hat, weiß ich nicht.

Evtl. könnte auch das hier interessant für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Funktionalität bietet schon Acrobat 8 Pro

Ouh, das gibt's schon länger, in Version 6 ging's auch schon ... :D

Allerdings musst du (zumindest in der 8er Version) immer erst ein Formular erstellen (z.B. in Word) und dann in Acrobat importieren und daraus ein PDF-Formular erstellen.

Klar, Du brauchst eine Vorlage, Acrobat ist ja kein Gestaltungsprogramm. :)

Es sind alle Funktionen da, die man so braucht, inklusive Formeln, um Sachen kalkulieren zu lassen. Du kannst Scripts aufrufen, Datensätze verschicken und wasweißichnochalles ...
 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die PDF „abgeschlossen“ wird. Jedes Mal wenn ich die PDF mit meinem Formular öffne bekomme ich die ganze Infos wie ich meine Formularfelder ändern kann, aber ich möchte die Datei fertig stellen, sodass man darin nicht mehr werkeln kann?
Wo versteckt sich diese Funktion?
Danke im voraus…
 
Hallo Leute,
mein Beitrag von gestern scheint irgendwie weg zu sein?

Ich habe ein Formular erstellt und es funktioniert eigentlich alles ganz prima, doch ich habe das Problem, dass ich die Datei nicht „abschließen“ kann, sodass man darin nicht mehr werkeln kann – natürlich mit der Ausnahme dass man die Formularfelder selbstverständlich noch ausfüllen kann. Weiß jemand wie ich das in Adobe Acrobat Professional 9 hinbekomme?

Danke!
 
Öffne es mal mit dem Acrobat Reader...
 
Hmm, wenn jemand Professional hat, dann kann er da weiter etwas dran ändern…
 
Acrobat 8 kann Formulare erstellen ? Cool .. Wusst garnicht was ich noch in der Schublade liegen hab ...
 
Acrobat 9 Professional…
Weiß niemand wie ich ein Formular „sperren“ kann, wie ich es oben beschrieben habe?
 
Acrobat 9 Professional…
Weiß niemand wie ich ein Formular „sperren“ kann, wie ich es oben beschrieben habe?
Ein Kennwort setzen... dann funktioniert es als Formular, wenn es mit Acrobat Reader geöffnet wird, wenn es jemand mit Acrobat Pro öffnet, braucht er das Kennwort um Änderungen vorzunehmen... und wenn er keins hat....
 
Zurück
Oben Unten