Mit Ableton und Final Scratch! Powerbook oder Windows Notebook?

C

cassinoso

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mit Programmen wie Ableton Live und Final Scratch arbeiten und weiss nicht ob ich mir ein Notebook mit Windows kaufen soll, oder eben ein Powerbook.

Welches Powerbook wäre da für mich am besten geeignet und wieviel muss ich dann ausgeben?

Die Programme haben folgende Anforderungen:

mind. 1.7 Mhz
mind. 512 Arbeitsspeicher
und mind. 80 Gb Festplatte

Danke für Viele Antworten
 
Hy also ich arbeite mit Serato Scratch und Ableton Live und einen Powerbook G4 mit 1.67 und 512MB und das läuft Tadelos. Mein Tip nim das PB das arbeiten ist ein Hochgenuss und die Audiobearbeitung ist am Mac sowieso besser danke Coreaudio (Latenzen)
 
Hiho,
für Final Scratch würde auch ein Ibook ausreichen, kenne mehrere DJ's aus der Region die damit arbeiten, ich selbst arbeite auch damit. Auch ein klarer Vorteil für den Mac ist die Itunes Anbindung, geht zwar auch mit dem Windows, doch da is bei nem Kollegen schon manch Fehler aufgetreten.

Für Live rate ich schon mehr für ein Powerbook, aber dann mit externer Soundkarte, wofür du auch die von Final Scratch verwenden kannst.
Das macht dann schon richtig fun.
 
Zurück
Oben Unten