Mit 9er über Panther ins WWW

R

raffaelo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bitte um entschuldigung, aber ich kenne mich zum Thema Netzerk fat null aus. Deshalb diese Frage:

Ich habe einen G5 iMac(10.3.8) u einen G3 iMac(9.2.2). Der G5 hängt per USB-Modem am Internet. Und den G3 hab ich per Etherntkabel am G5 angeschlossen. Ist es möglich mit dem 9er übers Panther ins Netz zu gehen? Was muss ich da tun? Brauch ich da unbedingt eine Router? Oder geht es wenn ich am G3 Panther installiere?

Bin dankbar für jede Hilfe...

Lg raffaelo
 
Du kannst unter OS 10.3 unter Systemeinstellungen/Sharing/Internet die Option "Internet Verbindung gemeinsam benutzen" verwenden. Damit sollte es auch mit OS 9 möglich sein, wenn Du als Router die IP des iMac G5 eingibst, denn mit dieser Einstellung ist der iMac G5 ein Software Router.
 
Danke für deine Antwort.

Hab aber noch ein par Fragen da es noch nicht funktioniert hat: Die Router Adresse (IP des G5) gebe ich beim G3 in den TCP/IP einstellungen ein, richtig? Aber wie wähle ich mich jetzt mit dem MacOS 9 ein? per Remote Access? Oder muss ich im Internet Explorer irgend was bei den Proxies eingeben?
 
Einwählen musst du dich m.E. mit dem G5, Der9er Rechner sollte dann ja automatisch am Internet angeschlossen sein, d.h. einfach Browser starten …
… oder liege ich da jetzt falsch???
 
der G5 ist eingewählt, aber der G3 muss ja irgend wie wissen wie er ins netz kommt oder?
 
wenn Du als Router den G5 angegeben hast, dann hast Du dem iMac ja gesagt, wie es ins Netz geht, oder?
 
Hab jetzt beim G3 Panther installier, aber es funktioniert noch immer nicht. Hab beim G5 das Internet Sharing Aktiviert, Hab beim G3 im TCP/IP bei Router die Adresse vom G5 eingegeben.
 
Zurück
Oben Unten