Mit 2 WLAN Sticks eine Verbindung nutzen?

  1. robb

    robb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo,

    mein 2 usb stick ist gerade angekommen. leider steh ich jetzt aufm schlauch weil es nicht ganz so toll funktioniert. besser gesagt es geht gar nicht :(

    also ich hab ein ibook und einen mac mini. der mini verfügt über eine verbindung ins inet. leider hab ich keinen wlan router und kann auch das ibook nicht am router anschließen, weil die entfernung zu groß ist. wäre ausserdem auch schwachsinnig.

    was ich nin will, ist das mein ibook mit seinem usb stick, über den usb stick, der im mini steckt, ins inet geht. das muss wohl irgendwie übers sharing gehen, aber ich kann mir auch nicht so recht vorstellen wie das ganze laufen soll.

    hat ihr irgend jemand zufällig erfahruing damit? wäre echt klasse, ich steht nämlich gerade echt aufm schlauch.

    grüße
     
    robb, 23.08.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Haben die 2 Rechner denn schon über die Sticks 'ne Verbindung? In deinem Fall wäre das ja Ad-Hoc, also ohne AP.

    Dann einfach bei dem Mac mit dem Internetzugang unter Systemeinstellungen/Sharing/Internet das Sharing aktivieren und auf dem anderen Mac als Router/Gateway den Mac mit dem Inetzugang einstellen, DNS am besten auch diese IP oder die DNS-Server des Providers.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 24.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN Sticks eine
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    233
    rembremerdinger
    09.07.2017
  2. wenbot904
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    280
    Olivetti
    01.07.2017
  3. macinbs
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    618
    Olivetti
    12.06.2017
  4. sebimaci2012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
    Stargate
    11.06.2017
  5. JochenN
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    419
    JochenN
    16.12.2009